Was befindet sich über der Brust? Zwischen Brust und Schultern?

1 Antwort

Wenn Du mit einem Finger oder der Hand von der Brust zur Schulter gehst, spürst du den mehr oder weniger entwickelten und trainierten Brustmuskel.Ist der nur verspannt oder sind da auch Schmerzen? Wenn Du diesen Bereich abtastest und drückst, wirst Du mehr spüren. Verspannungen kann man durch kreisende und knetende Massage zum Teil selbst ganz gut beeinflussen. Bei Schmerzen würde ich einen Arzt befragen. Alles Gute, M.

Nacken und Schultern verspannt - kann man die Verspannungen irgendwie lösen?

Meine Schultern und der Nacken sind total verspannt. Leider ist mein Freund kein begnadeter Masseur und kann mir da nicht helfen.

Kann man die Verspannungen irgendwie lösen? Mit Hausmitteln oder so?

...zur Frage

Schmerzen in der Brust durch Muskeln ?

Hallo,

ich habe in der linken Brust Schmerzen, mit dem Herz ist laut Arzt alles in Ordnung...vorhin bin ich Fahrrad gefahren und es wurde schlimmer, ich dachte es kommt doch vom Herz und habe mich hingelegt und etwas Entspannungsmusik gehört. Dann habe ich im liegen auf die stelle gedrückt welche weh tut und die Schulter gekreist...da hat es plötzlich richtig geknackt und dann immer etwas leiser wenn ich sie weiter gekreist habe...ich muss dazu sagen das ich bis vor kurzem 4 Monate arbeitslos war und fast nur auf der linken Seite gelegen habe...die Schmerzen sind links vom Brustbein bei den Rippen...dazwischen.

Der Bereich des rechten Schulterblatts tut auch weh.

Was kann das sein ?

...zur Frage

Was hilft am besten gegen Verspannungen?

Nach einem Tag im Büro sind meine Schultern und mein Nacken immer total verkrampft. Ich hab schon versucht, mich selbst ein wenig zu massieren, das bringt aber nicht viel. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich die Muskeln sonst wieder entspannen kann?

...zur Frage

Was kann ein über den Tag andauerndes Kribbeln in der Brust auslösen?

Langsam nervt es mich wirklich, das geht heute schon den ganzen Tag so. Meine linke Brust kribbelt, als würde ein ganz leichter Strom durchfließen. An der rechten Brust merke ich nichts, und sonst auch nirgendwo. Ich war vor 2 Tagen Bouldern und gestern habe ich eine Impfung in den linken Arm bekommen. Ich sehe da allerdings keinen Zusammenhang. Was könnte das Kribbeln ausgelöst haben?

...zur Frage

Brustwachstum mit 14?

Ich bin 14jahre alt ende Oktober werde ich schon 15 und habe immernoch körbchengröße 70a.Meine brustwarzen stehen hervor aber Nippel hab ich an einer brust nicht,da ist einfach nur ein loch.An der anderen brust ist ein ganz kleiner Nippel.Meine brust hat mit ca 12-13jahren angefangen zu wachsen.Jetzt tut seit Januar Nichts mehr weh,wirklich GARNIX. Ich fühle mich richtig unwohl und alle sind weiter als ich. Obwohl ich die älteste bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?