Was befindet sich über der Brust? Zwischen Brust und Schultern?

1 Antwort

Wenn Du mit einem Finger oder der Hand von der Brust zur Schulter gehst, spürst du den mehr oder weniger entwickelten und trainierten Brustmuskel.Ist der nur verspannt oder sind da auch Schmerzen? Wenn Du diesen Bereich abtastest und drückst, wirst Du mehr spüren. Verspannungen kann man durch kreisende und knetende Massage zum Teil selbst ganz gut beeinflussen. Bei Schmerzen würde ich einen Arzt befragen. Alles Gute, M.

Massage oder doch besser Gymnastik?

Ich habe starke Schmerzen im oberen Schulterbereich. Die Schmerzen kommen, weil die Muskeln stark verspannt sind und sich nicht mehr lösen können. Was ist in so einer Situation besser: Massage oder Gymnastik?

...zur Frage

Schwimmen um die Schultern zu lockern?

Ist es sinnvoll öfter mal zu schwimmen um die Schultern zu lockern und Verspannungen zu lösen oder ist das eher negativ weil man die Muskeln noch mehr beansprucht?

...zur Frage

Nacken und Schultern verspannt - kann man die Verspannungen irgendwie lösen?

Meine Schultern und der Nacken sind total verspannt. Leider ist mein Freund kein begnadeter Masseur und kann mir da nicht helfen.

Kann man die Verspannungen irgendwie lösen? Mit Hausmitteln oder so?

...zur Frage

Schmerzen in der Brust durch Muskeln ?

Hallo,

ich habe in der linken Brust Schmerzen, mit dem Herz ist laut Arzt alles in Ordnung...vorhin bin ich Fahrrad gefahren und es wurde schlimmer, ich dachte es kommt doch vom Herz und habe mich hingelegt und etwas Entspannungsmusik gehört. Dann habe ich im liegen auf die stelle gedrückt welche weh tut und die Schulter gekreist...da hat es plötzlich richtig geknackt und dann immer etwas leiser wenn ich sie weiter gekreist habe...ich muss dazu sagen das ich bis vor kurzem 4 Monate arbeitslos war und fast nur auf der linken Seite gelegen habe...die Schmerzen sind links vom Brustbein bei den Rippen...dazwischen.

Der Bereich des rechten Schulterblatts tut auch weh.

Was kann das sein ?

...zur Frage

Was hilft am besten gegen Verspannungen?

Nach einem Tag im Büro sind meine Schultern und mein Nacken immer total verkrampft. Ich hab schon versucht, mich selbst ein wenig zu massieren, das bringt aber nicht viel. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich die Muskeln sonst wieder entspannen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?