4 Antworten

Hier kann ich Gerda nur zustimmen, das sieht nach entzündeten Mandeln aus, daher diese Beschwerden. Geh baldigst zum HNO-Doc., gute Besserung.

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, aber das sieht nach stark vergrößerten, entzündeten Rachenmandeln aus, das würde auch die Schluckbeschwerden und die Schmerzen beim Sprechen erklären. Du musst unbedingt zum HNO-Arzt. Alles Gute. Gerda

Ich gebe Gerda recht, das scheint sich um eine Mandelentzündung zu handeln. Ich würde dir einen Besuch beim Arzt empfehlen, der sagt dir dann, was du machen sollst. Eine verschleppte Mandelentzündung kann sehr schmerzhaft werden, daher warte nicht unnötig lange. Gute Besserung!

das sind sogenannte mandelsteine, auch tonsillensteine genannt. mit etwas Übung kriegst du die stinkenden Dinger mit dem Finger rausgedrückt..... ansonsten hilft leider nicht viel - habe zumindest bis anhin noch nichts gefunden :-(

Was möchtest Du wissen?