Was bedeutet Verletzungen der Menschenwürde?

1 Antwort

Hallo :)

Menschenwürde ist eigentlich nichts anderes als die Würde und Achtung, auf die alle Menschen einen Anspruch haben, also quasi die Menschenrechte.

Wworauf hat und sollte jeder Mensch das Recht besitzen? Zb auf ein gewaltfreies Leben :) google es einfach mal

Viel Glück

Paravertebraleanästhesie??

Hallo ich war vorhin beim Schmerztherapeuten, der mir eine Paravertebralanästhesie in Nähe der Wirbelsäule vorgeschlagen hat, aufgrund meiner Schmerzen. Wirklich viel erklärt hat der nicht. Und einen Aufkllärungsbogen habe ich leider auch nicht erhalten. : (

Meine Frage wäre, ob mir jemand erklären kann wie sowas alles abläuft, was man eventuell beachten muss, wie groß die Schmerzen währenddessen sind usw. Hatte jemand von euch vielleicht sogar schon eine Paravertebralanästhesie und kann Erfahrungen berichten?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen, da es Montag mit der ersten schon los gehen soll.

Liebe Grüße, Sarah.

...zur Frage

Was bedeutet dies?

Hallo, da auch nicht der Arzt mir das genau erklären hatte können, frage ich nun Sie. Die Befund meiner CT lautet wie gefolgt:

"Läsion caput nuclei caudati einschließlich kleinhirnbrückenwinkel"

Was bedeutet dies? EinTumor? MRT ist jetzt auch gemacht worden nur noch keine Befund da. Ich würde sehr dankbar sein über eine Antwort. Merci!

...zur Frage

Was bedeutet der Befund von meinem Arzt?

Was bedeutet der Befund? Und was bedeutet vorallem "CC 320 ms" (im EKG) ?

Hier ein kleiner "Ausschnitt" aus dem Befundbrief von meinem Arzt:

•rez. Synkopale Anfälle •Inadäquate Sinustachykardie •Tachykarde Phase mit Frequenz um 180/min. (Cc 320ms) VD SVT

Werde es natürlich noch mit meinem Arzt besprechen, er ist allerdings gerade im Urlaub.

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Warum heilen kleine Verletzungen an der Haut bei mir so schlecht?

Ich beobachte seit einiger Zeit, dass Verletzungen bei mir nur sehr schlecht heilen, Woran kann das liegen? Irgendwie beunruhigt es mich.

...zur Frage

Warum reagiere ich so massiv empfindlich auf kleine seelische Verletzungen?

Es fällt mir immer wieder auf, dass ich bei kleineren seelischen Verletzungen, die mir durch mein Umfeld zugefügt werden, sehr massiv reagiere und mich scharf wehre, anstatt souverän darüber zu stehen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was sind die häufigsten Verletzungen beim Skifahren?

Skifahren ist ja ein Sport, bei dem man sich ziemlich schnell verletzen kann. Welches sind denn die häufigsten Verletzungen, die man sich dabei so zuzieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?