Was bedeutet "Urea"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Evistie schon richtig sagt: es ist Harnstoff. Harnstoff ist bei vielen Hautkrankheiten besondern gut geeignet: Psoriasis, Neurodermitis, Akne (in manchen Fällen), Juckreiz, trockene bis extrem trockene Haut... Viele Hautärzte setzen eine Creme mit eben diesem Wirkstoff häufig und auch mit gutem Erfolg ein.

Was bedeutet die Abkürzung mit beginnender E/A bezgl.des Herz

Hallo, Ich hab schon das Internet durchsucht, leider nichts gefunden, ich war beim Herzecho bekam dann einen Bericht mit wo steht: Linksventrikuläre Muskulatur Grenzwertig und beginnende diastolische Funktionsstörung mit E/A.

Soweit ist mir das klar, aber wofür steht die Abkürzung " mit E/A" in diesem Zusammenhang?

Vielen Dank.

Schöne Grüsse

...zur Frage

Hilfe bei Altersflecken

Seit vielen Jahren habe ich Altersflecken, habe auch schon diverse Cremes mitunter auch sehr teure Cremes ausprobiert aber es hilft nicht. Kennt jemand ein gutes Mittel das helfen könnte?

...zur Frage

Abkürzung (G) und Th: in Überweisung was bedeutet sie...???

Hallo Ihr lieben, ich war gestern wegen meiner Angst und Unruhezustände und Depressionen bei meiner Hausärztin sie gab mir Opipramol 150mg mit und überwies mich zum Facharzt. in meiner Überweisung steht unter:

Diagnose/ Verdachtsdiagnose:

Angst und depressive Störung, gemischt (G)

Befund/ Medikation

Th: Opipramol 150 1/3 1/3 2/3

Was bedeuten eigentlich die Abkürzungen wie das (G) und das Th: ???

Vielen Lieben Dank im Voraus

LG

...zur Frage

Was bedeutet 1-0-0 auf meinem Rezept?

Auf meinem Rezept steht neben dem Medikament und den mg 1-0-0. Was bedeutet das?

...zur Frage

PA bei Bronchicum

Was bedeutet dieses PA wenn es auf der Verpackung steht?

...zur Frage

Was steckt eigentlich hinter dem "Langzeitzucker"?

Was steckt eigentlich hinter dem "Langzeitzucker"? Das höre ich immer wieder, hab aber eigentlich keine Ahnung was das bedeutet. Ist das nur für Zuckerkranke relevant oder kann das auch bei anderen Erkrankungen wichtig sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?