Was bedeutet "Urea"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Evistie schon richtig sagt: es ist Harnstoff. Harnstoff ist bei vielen Hautkrankheiten besondern gut geeignet: Psoriasis, Neurodermitis, Akne (in manchen Fällen), Juckreiz, trockene bis extrem trockene Haut... Viele Hautärzte setzen eine Creme mit eben diesem Wirkstoff häufig und auch mit gutem Erfolg ein.

Gibt es eine natürliche Creme gegen Wunden und Narben?

Hallöchen in die Runde!

Ihr wißt ja das ich es natürlich mag, deshalb suche ich nach einer natürlichen Creme bei Wunden und Narben. Bisher habe ich immer Bepanthen im Haus, aber mir gefallen die inhaltsstoffe nicht und ich finde es trocknet die Haut immer sehr aus. Hauptsächlich verwende ich Cremes wenn mein Sohn mal mit Schürfwunden nach Hause kommt oder ich mich bei der Gartenarbeit, Gemüse schneiden etc. geschnitten habe. Kennt ihr da irgendwas? Vielen dank für eure Hilfe! Schönen Tag!

...zur Frage

Antialtencreme mit 16?

Ist es eigentlich schlimm wenn man faltencremes nimmt ohne welche zuhaben??

also mit 16 schon nehmen kann man das machen?

weil habe schon viele cremes ausprobiert und dann hab ich mal so eine creme von meiner mutter genommen und die war echt gut habe keine pckel bekommen und die roten flecken sind weg gegangen frag mich nur ob das gut ist

...zur Frage

Schwindel/Kopfschmerzattacken?

Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Schwindel-/Kopfschmerzattacken. Diese "Anfälle" laufen immer ähnlich ab. Erst kann ich nicht mehr richtig Sehen. Es fühlt sich an, wie als wenn man zu lange in die Sonne geschaut hat. Dieses Gefühl dauert etwa 20 Minuten an und danach wird mir richtig schlecht, als ob ich mich übergeben müsste oder gleich umkippen würde. Danach habe ich extreme Kopfschmerzen. Diese "Anfälle" habe ich etwa alle zwei Wochen. Sie kommen immer vollkommen überraschend. An diesen Tagen habe ich immer genug gegessen und getrunken Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Vielleicht eine Art Migräne? Ich bin mitte 20 und war eigentlich immer gesund.

...zur Frage

Was bedeutet "comp." auf Tablettenschachteln?

Ich dachte bisher immer, das comp. steht für Compositum, also Zäpfchen. Aber nun habe ich Tabletten mit diesem Aufdruck. Was bedeutet das?

...zur Frage

Kann dies eine Herzmuskelentzündung sein?

Hallo , ich hätte mal eine Frage .

Ich bin jetzt seit knapp 1 Woche und 1 Tag erkältet . Das ist schon komisch da ich eigentlich meistens nicht so lange eine Erkältung habe aber naja . Ich hatte generell eigentlich nur husten und eine laufende Nase . Von Dienstag bis Samstag war es dann aber sehr schlimm und mir war auch zwischenzeitlich oft schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen . Ich hatte am vergangen Mittwoch 2 schulsportstunden und bin dann auch noch für 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio gewesen ( ich weiß war nicht so eine gute idee ) , zudem war ich Samstag und Sonntag auch nochmal für jeweils 1 1/2 Stunden da . Seit Donnerstag merke ich das ich oft Druck in meinen Brustkorb habe , auch im Liegen wenn ich nichts mache manchmal tief einatmen muss weil ich das Gefühl habe keine Luft zu bekommen , nach leichten Anstrengungen ( wie Treppen steigen oder aufstehen ) erschöpft bin und total müde obwohl ich eigentlich ausreichend schlafe . Meine Erkältung wird zwar besser aber meine anderen Beschwerden bleiben gleich und werden nicht besser .Nun wollte ich fragen ob dies eine Herzmuskelentzündung sein könnte da mir oft gesagt wurde das man diese nach dem Sport mit Erkältung bekommen könnte . Vielen Dank im Voraus für die Antwort .

...zur Frage

Ist es normal dass Creme mit Urea brennt?

Hallo,

ich habe sehr trockene Beine und habe mir deshalb eine Bodylotion gekauft, die Urea enthält. Nur wenn ich diese Creme nun auftrage brennen meine Beine danach. Es dauert nur wenige Minuten, ist aber schon unangenehm. Ist es normal, dass Urea brennt oder vertrage ich die Creme nicht? Es steht nur schon extra drauf "für sensible Haut"...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?