Was bedeutet PH 5,5?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das bedeutet, dass der PH-Wert der Lotion derselbe ist wie der unserer Haut. Dieser Wert, der durch körpereigene saure Substanzen in Schweiß, Talg und Hornzellen zustande kommt, ist er Messwert der sauren Eigenschaft der Hautoberfläche, dem Säureschutzmantel. Eine Lotion mit PH 5,5 zerstört also nicht den Schutzmantel der Haut.

hallööchen, entschuldige bitte, wenn ich dazu stellung nehme. woher nimmst du die information das der ph-wert 5 unserer haut entspricht??? ist nicht unsere haut eines der grössten AUSSCHEIGUNGSORGANE? wenn das so ist, ist da nicht normal, wenn ausscheidungen da sind, ein niedriger ph-wert gemmessen wird, der sich dann lediglich auf die ausscheidung bezieht? auch dieses phänomen müssen wir nicht glauben, egal, wieviele wissenschaftler irgendetwas entdeckt haben wollen, wir können es ausprobieren, und uns EIN EIGENEN BILD MACHEN !!! z.b. durch basische bäder, die ergebnisse: entschlackung, und eine haut wie ein kinderpopo ohne irgendwelche zusätze...alles gute

0

Hallo zusammen Hier noch einige Zahlen. Säure-Basen-Haushalt Der pH-Wert des Blutes liegt mit 7,4 im schwach alkalischen Bereich pH-Wert 7,37 bzw. 7,44= Stoffwechselstörungen pH-Wert unter 6,8 und über 7,7 sind nicht mehr mit dem Leben vereinbar. Im Introzellulärraum werden pH-Werte im schwach alkalischen bis neutralen Bereich mit Werten zwischen 6,8 und 7,0 gemessen. Die Körberzellen müssen jeden Überschuß an Säuren oder Basen nach außen abgeben. Der Introzellulärraum und das Blut stehen über das Bindegewebe,welches die Zellen umgibt,und die Lymphbahnen miteinander in Verbindung. Der pH-Wert des Bindegewebes liegt normalerweise bei 7,0-7,1. Der Schweiß hat einen pH-Wert von 4,5 und ist der Säuereschutzmantel der Haut.Erist nicht die Haut.Der pH-Wert von 5,5 ist sicher nur in der Flasche.Er wird sich beim Gebrauch der Lotion schnell verflüchtigen. Unsere Haut ist aber auch das größte Aufnahmeorgan(Salben,Bäder)

und Tschüss und Ade.

hallööchen, dieser PH-WERT bedeutet, das du dich im "vergehenden" wert befindest. dieser wert ist ganz einfach "krankmachend" völlig egal, was die werbung oder sonstwer uns sagen will...du kannst es glauben oder auch nicht, aber du kannst dir informationen unterschiedlicher art betrachten, und dann eine eigene meinung bilden. wir menschen existieren in einem milieu, das leicht basisch ist... und das liegt bei ph-wert 7. alles gute

Was möchtest Du wissen?