Was bedeutet Morbus Bechterew für mein Leben?

1 Antwort

Hi Pumba! Bei mir wurde vor fast 2 Jahren Morbus Bechterew festgestellt. Ich hatte starke Schmerzen beim Bewegen der Beine bzw Hüfte. Manchmal so stark das mir die Tränen kamen und na ja Bewegung ging auch nicht. Dank der Medikamente ist es besser geworden. Leider bin ich bei einem sehr schechten Hausarzt gewesen weshalb keine Krankengymnstik oder ähnliches verordnet wurde. Deswegen kann ich dir nur schreiben wie es mir geht. Danach müsstest du dich auf kürzeres Schlafen einstellen, weil die Rückenschmerzen nerven. Gern geht die Sache auch mit Toilettenproblemen einher. Da geh ich jetzt mal nicht näher drauf ein. Tja ansonsten fühlt man sich steif und wie ne alte Omi. Jedenfalls ists bei mir so. Aber das sind die Schübe, es gibt auch ruhige Phasen wo ich nicht mal dran denke diese Krankheit zu haben. Also es kommt einfach auf die richtige Behandlung an und Glück vielleicht auch, aber dann lebt es sich halbwegs normal. Ich hoffe ich hab dir nicht zu viel geschrieben, vielleicht hilft es dir weiter. LG Thilia

Was möchtest Du wissen?