Was bedeutet "Moisturizers" auf meiner Hautcreme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moisturizer bedeutet übersetzt schlicht und einfach Feuchtigkeitscreme.

Auf der Suche in Wikipedia bin ich über diesen Artikel gestoßen: http://en.wikipedia.org/wiki/Moisturizer (Danach seien bestimmte Cremes bei Mäusen Krebserregend gewesen.) Ich weiß nicht, in wie weit das stimmt. Aber man sollte auf die Inhaltsstoffe achten!

Flecken an den Beinen

Ein freundliches Hallo an alle + einen schönen Sonntag. Seit ca. 1 Jahr habe ich am rechten Bein einen ca. 10 cm großen roten Flecken mit dunkelroten Punkten, die manchmal fürchterlich jucken. Das Eincremen mit verschiedenen Salben (auch eine von einer Hautärztin) blieb ohne Erfolg. Vor ca. 3 Monaten bildete sich dann am linken Bein auch noch ein Fleck gleicher Art. Die Haut ist an diesen Stellen ziemlich hart und manchmal jucken die Stellen extrem.

Hat jemand mit so etwas vielleicht Erfahrung und kann mir einen Rat dazu geben?

...zur Frage

Was bedeutet dieses MRT der BWS ?

Was bedeutet dieses MRT der BWS?

...zur Frage

Oberkieferprothese hält nicht

Hallo, ich habe jetzt eine neue Oberkieferprothese. Sie hält aber leider nicht. Ich habe es auch schon mit Haftcreme probiert. Hilft aber nichts. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Kann ich 2 Jahre alte Hautcreme noch verwenden?

Auf der Hautcreme ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben, das Juni 2012 anzeigt. Trotzdem ist die Creme schon über 2 Jahre offen. Sollte ich Bedenken haben? Vom Geruch und Aussehen her ist die Creme noch normal.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Eucerin Creme?

Guten Morgen, gibt es jemanden hier der die Tagescreme von Eucerin benutzt? Ich frage deswegen, weil ich gern wissen möchte, ob sie auch leichte Altersflecken im Gesicht beseitigen kann. Ich habe auf der linken Wange drei Altersflecke und die würde ich gern wieder loswerden.

...zur Frage

Was bedeutet sekundärer Hypertonus?

auf meinem Arztbrief von einem Internisten steht drauf das ich einen sekundären Hypertonus hatte. Kann mir jemand sagen was genau das bedeutet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?