Was bedeutet MKH?

1 Antwort

Mit Winkelfehlsichtigkeit wird in der Augenoptik ein verstecktes (auch: latentes) Schielen bezeichnet. Dieses unterscheidet sich von anderen latenten Schielformen darin, dass es mit ausschließlich einer einzigen Untersuchungsmethode festgestellt und gemessen wird, die der Augenoptiker und Uhrmacher Hans-Joachim Haase entwickelt hat. Eine weitere Eigenheit besteht darin, dass für ein so erkanntes Schielen ausschließlich eine Art der Behandlung empfohlen wird, nämlich mit speziellen Prismengläsern. Zusammengefasst wird diese Verfahrensweise MKH genannt, Mess- und Korrektionsmethodik nach Hans-Joachim Haase. Sie ist in der Fachwelt von Augenärzten und Augenoptikern äußerst umstritten und wird entsprechend kontrovers diskutiert.

Das stimmt, aber bitte sei doch nächstes Mal so fair und gibt deine Quelle an: www.wikipedia.de

0

Fitnesstest im Fitnessstudio (BMI, Körperfett etc.)?!?!

Hallo.

Ich habe mir heute ein Fitnessstudio angeschaut. Nun habe ich bald ein Probetraining. Dabei werden mir die Geräte vorgestellt aber auch mein Gesundheitszustand festgestellt.

Auf dem Zettel, den wir dann gemeinsam durcharbeiten stehen auch Sachen wie Körpergewicht (BMI) und Körperfettanteil.

Doch was bedeutet das? Wir das Gewicht genommen oder muss ich ein Gewicht angeben (und mich deshalb kurz vorher nochmal wiegen)?

Die wichtigste Frage ist aber für mich, wie im Fitnessstudio der Körperfettanteil gemessen wird? Wird der Anteil berechnet, gemessen etc.? und wie funktioniert das? (ohne schuhe, auf der wage etc.???)

Dankeschön. :)

...zur Frage

Was bedeutet homöopathieverträglich

Gestern habe ich mich im Drogeriemarkt nach einer neuen Zahncreme umgesehen. Dabei foiel mir eine in die Hände auf der "homöopathieverträglich" vermerkt war. Was bedeutet denn das?

...zur Frage

Sind Sehtests beim Augenoptiker zuverlässig?

Hallo, habe das Gefühl ich sehe schlechter. Jetzt möchte ich mal einen Sehtest machen lassen. Zwei Straßen weiter habe ich direkt einen Augenoptiker. Im Schaufenster steht auch, dass dort Sehtests gemacht werden. Sind die genauso gut und zuverlässig wie beim Augenarzt?

...zur Frage

Soll ich meine Brille tragen oder nicht?

Seit ich meine neue Brille haben bin ich ziemlich unsicher, da mir weder Optiker noch Augen- arzt gesagt hat wann bzw. wie oft ich meine Brille tragen soll. Soll ich sie überhaupt tragen?

Meine Werte 2009 mit Hornhausverkrümung waren: Rechts: 0,00/-0,50/85 Links: -0,25/-0,50/75

Meine jetzigen Werte 2012 mit Hornhautverkrümmung sind: Rechts: -0,25/-0,75/103 Links: -0,75/-0,75/80

Das sind die Werte vom Augenarzt, der Optiker hat etwas andere Werte. Schwierg macht es, dass ich in der Arbeit 8 Stunden mit PC und untern Mikroskop arbeiten muss und dabei die Brille nicht tragen kann. Bitte helft mir :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?