was bedeutet mein Baby ist bei der Geburt "nicht runter gekommen"???

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, diese Frage kann ich Dir aus eigener Erfahrung beantworten. Auch mein Kind ist nicht in das Becken runtergerutscht, einfach weil da kein Platz war. Wenn das physiologisch nicht möglich ist, da Frau ein zu enges Becken hat, ist eine natürliche Geburt natürlich ausgeschlossen. Auch bei mir wurde deshalb mit Kaiserschnitt entbunden. Grüße Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo xSimsix,

dann bedeutet das, dass der Kopf des Babys noch nicht in das Becken der Mutter gerutscht ist. Dann muss man versuchen, dass man den Kopf des Babys durch gezielte Bewegungen und Wehen in das Becken bekommt.

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xSimsix 25.08.2013, 22:12

danke für deine Antwort,...aber warum kam das baby per Kaiserschnitt zur Welt,?

0
traumprinzessin 31.08.2013, 10:18
@xSimsix

Hallo xSimsix,

weil es zu groß war für mein Becken. Sie wog auch 4480g, die kleine Brummsel ;-)

0

Was möchtest Du wissen?