Was bedeutet Mediale Bandscheiben Prolabierung mit Pelottierung des Duralsacks?

1 Antwort

Nun das bedeutet meines Wissens mittlerer Bandscheibenvorfall mit einer Eindellung des Duralsackes (Hirnhaut des Rückenmarkes).

Was bedeutet eine mediale Raumforderung im oberen Thoraxbereich?

...zur Frage

MRI am Knie links gemacht. Nun die Diagnose. Was bedeutet das genau?

Unhappy Triade: Inkomplette VKB Ruptur Komplexe Innenmeniskushinterhornläsion-Korbhenkelriss Mediale Seitenbandzerrung und partielle meniskokapsuläre Separation Bonebruise dorsolaterales Tibiaplateau. Dorsale Kapselzerrung.

...zur Frage

Patellaluxationen und Chondropathie Grad 4, Op?

Hallo, mir ist innerhalb von 10 Monaten meine Kniescheibe 4 mal rausgesprungen, beim ersten und zweiten Mal durch einen unfall (Schiunfall&Ausrutschen) und dann bei alltäglichen Bewegungen

Beim letzten Mal wurde beim MRT festgestellt dass das mediale Retinakulum sehr locker ist und dass ich eine Chondropathie Grad 4 habe

Ich betreibe aber sehr intensiv Sport (Handball) und möchte später wieder mit Handball anfangen

Wäre in meinem Fall eine Physiotherapie oder eine Op besser?

Danke schon im Voraus

...zur Frage

MRT Befund - Was heißt das?

Guten Abend,

habe aufgrund meiner Rückenbeschwerden ein MRT bekommen. Folgendes steht im Bericht:

L4/5: Leichtes Bandscheiben-Bulging ohne spinale oder neuroforaminale Enge. L5/S1: Dehydratation im Bandscheibenfach und dorsales Bandscheiben-Bulging ohne spinale oder neuroforaminale Enge. Spondylarthrose rechts mehr als links. Keine Bandscheibenvorfälle.

Mache mir gerade echt Sorgen... Danke im Voraus.

...zur Frage

C-Reaktives Protein (ABX) 25.9?

Letzter Bluttest ergab C-Reaktives Protein (ABX) 25.9. Letzter Test 2.0. Referenzbereich <5.0. Was bedeutet das? Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Habe ich richtig gehandelt?

Meine Tochter, 39, ist wegen psychische Probleme auf Reha. Die Nachbarn haben gefragt wo sie ist. Ich wollte Ihnen nicht die Wahrheit sagen, hab erzählt sie wäre auf Reha wegen Bandscheiben Probleme....Sie hat es erfahren und ist jetzt sehr sauer, will nichtmehr mit mir reden...

....Ich führe seit sie weg ist, 5 Wochen, 2 Haushalte, passe auf die Enkeltochter auf unw....Das ist jetzt der Dank...

Bitte scheint mir ob es normal ist jedem über alles zu erzählen. ...

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?