Was bedeutet lebendiges Wasser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erst mal

unter lebendigen Wasser versteht man, das es unbelastet von Chemie und sonstigen Schadstoffen ist. Der Ursprung dieses Elementes ist die Quelle dort wo das Wasser seinen Weg geht. Heute bekommen wir unser Wasser aus der Leitung welches mit Chemischen Supstanzen verändert wird um nicht erwünschte Keime zu vernichten. Die Mineralwassergesellschaften haben dadurch einen Markt entdeckt und verkaufen Mineralwasser weil wir es aus der Leitung nicht mögen. Eine Werbung verhilft ihnen das wir es glauben und auch kaufen. Wobei über 60% davon nicht einmal zugelassen werden dürften laut TWV. Denn es wird nur mangelhaft geprüft. Aber wir trinken es weil es ist ja Gesund. Glauben wir zumindest.Ein gutes und gesundes Wasser sollte alle Eigenschaften der Natur haben ohne Chemische zusätze. Mann kann es selber herstellen wenn man keine Quelle hat, oder mann kauft es sich im Fachhandel für teures Geld.

Sprachprobleme und Beruf?

Hallo Leute,

ich bin männlich, 19 und studiere nach meinem Abitur im Bereich Ingenieurwissenschaften im 2. Semester. Ich betreibe seit 9 Jahren Boxen und habe an die 30 Boxkämpfe bestritten. Seit einer Zeit (einige Monate) ist mir aufgefallen, dass ich plötzlich Schwierigkeiten mit dem Ausdruck und der Kommunikation bekommen habe. In Gruppenarbeiten schaffe ich es nicht mehr richtig meine Gedanken, den anderen Mitgliedern mitzuteilen. Dafür fehlen mir teilweise manchmal Wörter oder ich vergesse in dem Moment was ich sagen wollte, wenn man in dem Moment von allen angeschaut wird. Dem Gespräch oder der Diskussion kann ich jedoch folgen, also am Verständnis liegt es nicht. Auch im Alltag ist mir aufgefallen, dass ich z.B. beim Telefonieren vorher genau überlegen muss was ich sagen möchte, da ich sonst beim Telefonat plötzlich nicht mehr weiß, was ich sagen soll. Ich denke, dies ist auf meine Boxkarriere zurückzuführen.

Ich habe mich etwas im Internet darüber informiert und bin auf den Begriff Aphasie gestoßen, was auf mich recht gut zutrifft, jedoch in einer leichten Form, da ich ja noch trotzdem sprechen kann, aber holpriger als früher und muss mich einfacher ausdrücken. Schreiben geht dagegen schon besser.

Da man als Ingenieur größtenteils im Team arbeitet und auch oft Sachen vorstellen muss, habe ich die Befürchtung, dass ich mir etwas anderes suchen muss, auf Grund meiner Sprachprobleme. Ich dachte da an eine Ausbildung, vlt auch im Handwerk. Mich stört jedoch nur, dass es nicht an meiner Intelligenz liegt, da ich ja auch den behandelten Stoff in der Uni verstehe, sondern an der Kommunikation, also das was ich Denke mit anderen zu teilen. Von daher fände ich es schade, etwas anspruchsloseres machen zu müssen, ohne diese Berufe zu diffarmieren oder zu entwerten, jedoch weiß ich ja, dass ich in der Lage bin etwas zu lernen und zu verstehen und durch mein Abitur auch eigentlich die Vorraussetzungen habe.

Ich danke jedem, der es so weit geschafft hat und würde mich über Antworten sehr freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Schadet das duschen mit kaltem Wasser der Haut?

Ich dusche hin und wieder mal kalt um morgens fit zu werden. In letzter Zeit hat sich mein Hautbild etwas verändert. Ich habe an manchen Stellen kleine rote Pünktchen. Sieht aus wie AUsschlag. Kann das vom kalten Wasser kommen?

...zur Frage

Ist wildes Zahnfleisch das selbe wie Parodontose?

Na ja, in letzter Zeit bin ich öfter beim Zahnarzt weil ich auch noch Probleme mit dem Zahnfleisch habe. Nun hat er gesagt, dass sei "wildes Zahnfleisch". Ich kann mir nichts darunter vorstellen. Ist es das gleiche wie Parodontose?

...zur Frage

Was genau sind "schwere Träume"?

Hallo, Ich habe eine wenig über depressive Verstimmungen recherchiert (da ich das laut Arzt ja habe) und bin auf ein Symptom gestoßen, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob das nicht vielleicht auch auf mich zutrifft, da ich ganz komische Träume in letzter Zeit habe und die sehr "intensiv" (kann man das so sagen?:D) sind. Und zwar der Begriff "schwere Träume", was genau kann ich mir darunter vorstellen? :)

...zur Frage

Wer bekommt die Pflegestufe 0 und was bedeutet das dann?

Es ist immer wieder mal von der Pflegestufe 0 die Rede. Ich kann mir gar nichts darunter vorstellen, wüsste aber gerne mehr darüber.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?