Was bedeutet es, wenn man um die Iris einen weißen Ring hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt auf dein Alter an.
Wenn deine Schwester über 60 ist, kann es ein "Greisenbogen" sein, der harmlos ist.

Ist sie noch jünger, sollte sie mal die Cholesterinwerte überprüfen lassen.

Ja, sie ist über 60. Aber bevor wir uns auf den Greisenbogen verlassen, schicke ich sie wohl doch besser mal zum Arzt. Danke für die Auskunft!

0

Ein weißer Ring um die Iris könnte auf einen erhöhten Choleserinspiegel hindeuten. Sie sollte ihre Werte mal beim Hausarzt überprüfen lassen. Falls es das nicht ist, zum Augenarzt gehen.

Sorry, es sollte natürlich Cholesterinspiegel heißen.

0

einen weiße Ring zwischen der Iris und der Pupille ? Das sollte sich doch mal ein Augenarzt ansehen.

Was möchtest Du wissen?