Was bedeutet es, wenn man den eigenen Puls hören kann?

2 Antworten

hallo...also diese ohrgeräusche bzw eigenen blutkreislaufsgeräusche kenne ich auch. bei mir hatte das was mit meiner halswirbelsäule zu tun. dadurch das ich viel vorm pc sitzen muß und nicht immer die optimale haltung habe, haben sich feste verspannungen gebildet, die dazu führten, das dementsprechend das blut mehr versucht zu pumpen, um durch die versteifungen zu kommen und dieses hörst du dann. laß dich mal zu einem orthopäden überweisen. ich habe dann massagen bekommen und muskellockerungsmedikamente und nun sind die geräusche weg.

liebe grüsse =)

Hallo, ich denke, dass das nichts zu bedeuten hat. Wahrscheinlich strengst du dich nur etwas zu sehr an. Versuch es doch mal etwas ruhiger anzugehen. Alles Gute!

Manchmal höre ich meinen Puls aber auch in Ruhe, wenn ich keinen Sport mache. Aber immer nur im rechten Ohr...

0

Kann man mit einen Aneurysma und Stenose erwerbsunfähig oder irgendwas anderes beantragen?

Ich habe bereits ein Bandscheibenvorfall in der HWS und ein aneurysma im Kopf Schlagader links 4mm , und rechts jetzt eine Stenose 80 Prozent durchlass. Ich habe viel Kopfschmerzen und Taubheit an der Schläfe rechts wo jetzt geklärt werden soll ob das die stenose oder der BSVorfall auslöst. Ist das eigentlich mein Todesurteil, aneurysma wäre coiling möglich das ist geklärt , stenose ja bestimmt mit nem stant zu richten Aber kann ich jetzt damit schon irgendwas beantragen mit den 3 Sachen . Ich meine man kann damit doch nicht 8 Stunden als Handwerker arbeiten wenn dauernd was taub wird durch die stenose oder man nicht schwer heben darf? Weiß jemand ob da was möglich ist?

...zur Frage

Ich höre mich atmen?

Ich habe das jetzt ca. 3 Tage und weiß nicht was es sein könnte. Immer beim einatmen kann ich es durch das ohr hören. Nur am rechten Ohr und auch nur wenn ich durch das rechte Nasenloch atme. Manchmal geht es kurz weg und kommt dann wieder. Was kann das sein?

...zur Frage

Druck im Ohr - Zum Arzt?

Hallo,

in letzer Zeit musste ich sehr häufig zum Arzt und bevor ich jetzt wieder hingehe, würde ich gerne wissen, ob es nötig ist oder sich in Eigenregie lösen lässt.

Vor ein paar Wochen hatte ich während einer Vorlesung plötzich das Gefühl auf dem linken Ohr schlechter zu hören - ich vermutete dann, dass es an einem Pfropf liegt, der sich im Ohr gebildet hatte. Hab mir ein Spray dagegen besorgt und das brachte Linderung und ich hatte keine Probleme mehr. Vor einer Woche begann das Spiel dann aber von vorn, mit dem Unterschied dass das Spray nichts bringt. Ich kann nicht genau sagen, ob ich schlechter höre aber ich verspüre teils starken Druck im Ohr, als wäre Wasser drin und höre/spüre von Zeit zu Zeit meinen eigenen Puls im Ohr. Weiterhin habe ich das Gefühl, dass mein Hals zugeschnürt wird - als wäre er vollkommen verspannt. Deswegen habe ich derzeit die Vermutung, dass es an Verspannungen liegen könnte, wüsste aber nicht ob und warum mein Ohr davon in Mitleidenschaft gezogen werden würde? Angenehm ist das Ganze nicht - aber es kommt und geht in seiner Ausprägung über den Tag und ich möchte nicht schon wieder - wohlmöglich unnötig - zum Arzt gehen.

Kennt das jemand und könnte eventuell Rat geben, wie es sich lösen lässt? Und sollte ich doch zum Arzt gehen: Brauche ich erst eine Überweisung oder kann ich mir einfach beim HNO einen Termin vereinbaren?

Vielen Dank!

...zur Frage

gefühl als hätte ich wasser im ohr

ich höre nicht dumpf, ich kann alles klar und deutlich hören, aber wenn ich schlucke hab ich im rechten ohr das gefühl als wäre wasser drin, einwandfrei hören funktioniert aber wie gesagt. während ich grad hier schreibe tut mein ohr innen ein klein bisschen weh. der zustand allgemein kam innerhalb von ca 2 stunden. weiß jemand was das ist?

...zur Frage

TROMMELFELLRISS DURCH NASE SCHNÄUZEN!?!?!? VERZWEILFLE BITTE HELFT MIR!!

Hallo,ich bin total verzweifelt. Ich bin erkältet und hab mir vorher die Nase geputzt,ich habe geschnäutzt und dann hat es im linke ohr laut Blupp gemacht???!!!! was ist das!? kann es sein das meint Trommelfell geplatzt ist? Ich bin schon vorbelastet ich hatte schon ein Loch links,dies ist aber wieder verheilt.Schlechter hören tu ich nicht es ist alles normal,BITTE helft mir!!!!!

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?