Was bedeutet es wenn die Lymphozyten erniedrigt sind und weiter abfallen unter Norm

1 Antwort

Hallo Gisela Just,

wenn die Anzahl der Lymphozyten gering unterhalb der Norm liegt sagt das noch nicht viel aus, Den schon eine Entzündung kann die Werte deutlich verändern. Es reicht nicht wenn man die Lymphozyten allein betrachtet. Wie sieht es bei Dir mit den Granulozyten aus sind die erhöht?

Leider hast Du nichts geschrieben wie es Dir geht > Müdigkeit - gibt es irgendwelche Erkrankungen z.B. Rheuma Man kann bei cyperdoktor.de einiges zum Thema lesen bzw. hier

http://flexikon.doccheck.com/de/Lymphopenie

Wer mehr zum Thema Laborwerte wissen möchte kann einmal unter
laborlexikon.de nachsehen. Da steht nicht nur etwas zu den Werten sondern auch zu den Ursachen wenn Werte verringert bzw. erhöht sind!
Welche Therapien notwendig und sinnvoll in Deinem Fall sind, kann ich nicht beantworten. Das müsste ein Arzt abklären der mehr zur Verfügung hat als die Aussage - Lymphozyten erniedrigt ......!

Was möchtest Du wissen?