Was bedeutet ein vergrößertes Herz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Froschteich!

Schau mal in diesen Link. Da ist der Unterschied sehr gut erklärt.

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_61964208/herzerkrankungen-das-steckt-hinter-einem-krankhaft-vergroesserten-herzen.html

Alles Gute wünscht walesca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mahut
03.09.2013, 18:21

Ich hatte ein vergrößertes Herz, das kam von meinem Herzklappenschaden, zum Glück hat es sich, nachdem ich eine neue Herzklappe bekam und eine Vorhofablation durchgeführt wurde, wieder zurück gebildet, Es ist wieder normal Groß wie der Kardiologe sagte.

1

Das vergrösserte Herz ist beeinträchtigt und die Lebenserwartung der betroffenen Menschen sinkt. Es droht ein früher Herzinfarkt oder andere Herzkrankheiten, durch die jahrelangen Überlastungen und die Vergrößerung des Herzens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?