Was bedeutet ein Knacken in der Knie?

2 Antworten

solange es nicht wehtut kann es sogar normal sein. ich habe gehoert dass knackende gelenke im alter zwischen 12 und 20 'normal' sind. ich wuerde mir da erst mal keine sorgen machen, aber du solltest es auf jeden fall weiter beobachten.

Absichtliches Fingerknackenz.B. oder Knackende Gelenke - ist auf Dauer alles andere als ein harmloser Tick. Wer dies häufig wiederholt überdehnt und schädigt langfristi seine Gelenke. Davor warnt ua. der Berufsverband Deutscher Rheumatologen. Generell deuten knackende Geräusche bei Gelenksbewegungen auf eine Beschädigung oder Abnutzung der Knorpel hin. Sehr häufig seien sie bei einer fortgeschrittenen Arthrose. Genaue Ursachen sollten von einem Arzt abgeklärt werden. Nicht alle Geräusche gehen auf krankhafte Veränderung zurück. Ein leises Knarren könne auch durch Verschiebungen der Gelenkflüssigkeit von einem Gelenkteil in ein anderes hervorgerufen werden. schöne grüße bonifaz

Ist das unangenehme Gefühl in meinem Knie und Knacken beim Radfahren normal?

Ich habe es schon länger, dass mein linkes Knie beim Laufen manchmal ziemlich unangenehm ist. Fahre ich Rad, knackt es bei jedem Tritt. Drücke ich auf eine bestimmte Stelle dort, tut diese auch weh bzw. ist stark unangenehm.

Woran könnte es liegen? Stehen die Knochen falsch? Da ich es schon länger habe und es auch nicht wirklich ein großes Problem ist, bevorzuge ich es nicht, zum Arzt zu gehen.

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten! :-)

Liebe Grüße, unsoiled

...zur Frage

Knacken im rechten Fuß?!

Hallo!

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein rechter Fuß beim Gehen ständig knackt. Es tut nicht weh und er ist auch nicht geschwollen oder so, aber es nervt halt einfach tierisch -.- Ich habe einen (ziemlich ausgeprägten) Knick-Senk-Spreizfuß, kann das davon kommen? Und kennt ihr Übungen die dagegen helfen??

Vielen Dank im Voraus. ;)

...zur Frage

Lautes Knacken im Knie mit schmerzen

Ich habe seit ein paar Monaten ein lautes Knacken im Linken Knie, die Schmerzen sind sehr schmerzhaft, beim Teppen steigen knackt es, beim herumlaufen auch. Beim ruhestand habe ich auch sehr starke schmerzen, und die Kniescheibe tut auch weh wenn Ich mich hinknie oder wenn in die knie gehe um etwas zu reinigen am Fussboden.

wer kann mir ein paar Tipps geben.

Lg molly66

...zur Frage

Seit einigen Tagen knackt meine Hüfte bei jedem Schritt und tut auch bisschen weh - was kann das sein?

Ich (13) habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Hüfte. Bei jedem Schritt knackt sie und tut auch weh. Auch im Ruhezustand ist noch ein leichter Schmerz zu spüren. Auch ein leises knacken ist zu hören, und man kann es auch seitlich an der Hüfte spüren. Was kann dass sein? Soll ich zum artzt? Kann ich weiterhin Sport machen?

...zur Frage

Woher kommt das ständige knacken im Knie bei der Bewegung?

Mein Knie knackt ständig bei jeder Bewegung. Woher kommt das? Muss ich mir daher Sorgen machen wegen einer Arthrose?

...zur Frage

Deutet Knacken im Knie auf eine Arthrose hin?

Mein Knie knackt immer mal wieder. Könnte es Arthrose sein? Was genau wären die Anzeichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?