Was bedeutet ein dumpfes Gefühl auf dem einen Ohr?

1 Antwort

Wenn sich das Ohr so anfühlt, als wäre ein Wattebausch im Weg, kann es sich um einen Hörsturz handeln. Nachdem das schon seit ein paar Tagen so ist, solltest Du unbedingt zum Arzt gehen, und das abklären lassen.

Schmerzen und knautschen im Ohr...

Hi!

Ich hab gerade nen ziemlich mieses Problem, ich hab mir vor ein paar Tagen, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, mein Ohr wäre zu Und weil ich das immer zur Reinigung mache, Wasser beim duschen ins Ohr laufen lassen, doch seitdem höre ich auf dem rechten Ohr viel schlechter, ich habe außerdem stetig schlimmer werdende Schmerzen im ohr sowie Druck auf den Ohren. Wenn ich zb kaue ,,knautscht“ es in meinem Ohr und es tut halt sauig weh...

Das sich das ein artzt ansehen sollte ist mir klar, aber ich stecke momentan in einer Klausurenphase und wäre jetzt Ungern krankgeschrieben... am Donnerstag wären die letzten 3 Prüfunen ,,weg“ und jetzt mal rein der beschriebenen Symptomatik nach, kann ich den Artztbesuch bis dahin aufschieben? Ich meine klar machen die Beschwerden das Lernen nicht leichter, trotzdem möchte ich nicht nachschreiben etc. ... Für qualifizierte Antworten wär ich dankbar

Lucky

...zur Frage

Was kann der Grund für einen dumpfen Ohrdruck sein?

Hallo,

seitdem ich gestern nach dem Schlaf aufgestanden bin, habe ich in der rechten Ohr-/Kopfhälfte ein dumpfes Gefühl. Wenn ich rede, brummt es leicht und es ist, als sei der rechte Gehörgang weit hinten dicht. Oder wenn ich mit der Hand auf den rechten Hinterkopf in der Nähe des Ohres leicht haue, ist alles so dumpf. Wenn ich mir die Nase zuhalte und mal "durchlüften" möchte, bringt das auch rein gar nichts. Das Hören an sich ist vom Gefühl her nicht beeinträchtigt. Nur es nervt und beunruhigt mich schon ein wenig. Mir ist klar, dass ich vielleicht einmal zum HNO sollte. Aber ich dachte, ich frage vorab mal hier nach, da ich jetzt vorerst zu keinem Arzt komme.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Pfeiffen im Ohr bei Druckausgleich UND Gähnen????

Wie kann es sein, dass ich immer ein ganz hohes Pfeifen beim Gähnen und beim Druckausgleich höre?

Was kann da denn los sein? Ich höre es NUR auf einem Ohr....

Danke!!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?