was bedeutet 'don't be maybe'?

5 Antworten

Es heißt richtig: Don`t be a maybe und bedeutet: Sei nicht ein Vielleicht. Es ist ein Werbeslogan.

Wörtlich bedeutet es: Sei nicht "vielleicht!" GAST hat ja gut geantwortet.

Das ist ein misleitender Werbespruch, dem keinerlei Gültigkeit zusteht. Es soll suggerieren, dass Du Entscheidungen treffen sollst ohne zu Zögern. In Verbindung mit dem süchtig machenden Rauchen erscheint das mehr als Heuchlerisch. Denn hier hat der Süchtige keine Wahl mehr, wenn er erstmal angefangen hat. Es ist auch keine gute Entscheidung, mit dem Rauchen anzufangen, also ist dieser Spruch in zweierlei Hinsicht verlogen und falsch.

Extreme Angst vor Krebs ist zurück. Was soll ich tun?

Hallo, ich weiß diese Frage gibt es hier sicherlich oft, aber ich wollte sie auch persönlich stellen. Also, ich habe heute den Bericht gelesen, dass jeder 2. deutsche ein mal im Leben die Diagnose Krebs erhält. Das hat meine alte Angst, Krebs zu bekommen neu entflammt. Eigentlich hatte ich meine krankhafte Angst vor Krebs schon vor 2 Jahren verloren, aber sie ist wirklich wieder zurück seit dem ich diesen Bericht gelesen habe. Ich meine, jeder 2. deutsche, das heißt die Wahrscheinlichkeit dass ich irgendwann mal Krebs bekomme liegt statistisch bei 50%. Leider muss man auch sagen, dass ich übergewichtig bin aber ich treibe ein wenig Sport, rauche und trinke nicht. Bitte ich brauche eure Hilfe, was ich tun soll. Der ganze Tag ist seitdem ich den Bericht gelesen habe dahin und wirklich eine Qual, da ich ja (statistisch gesehen) eine Wahrscheinlichkeit von 50:50 habe. Vielen Dank für die, die hier gute und hilfreiche Antworten geben und mein Anliegen ernst nehmen. Liebe Grüße

...zur Frage

Augenflimmern / Aura (Migräne)

Hallo Ihr lieben,

ich hab bei Wikipedia es gelesen.

kann mir jemand mehr da zu sagen?

ich hab Augenflimmern und muss immer die Augen schlissen um das es weg geht. bekomme aber immer Ängste wenn es da ist.

lieben dank für Eure Antworten

Eure Strenwanderer

...zur Frage

Erklärung eines Befundes bezüglich Herzen

Hallo Ihr Lieben, mein Papa (61) hatte vor 14 Tagen eine 3-Etagen-Thrombose. Jetzt habe ich heute zufällig den Befund des behandelten Arztes gelesen. Dort steht auch noch hypertensive Herzerkrankung, Mitralklappenregurgitation und Triguspidalklappenregurgitation. Was heißt das genau? Es gab diesbezüglich keine Erklärung vom Arzt.

Vielen Dank Kerstin

...zur Frage

Was bedeutet der Befund von meinem Arzt?

Was bedeutet der Befund? Und was bedeutet vorallem "CC 320 ms" (im EKG) ?

Hier ein kleiner "Ausschnitt" aus dem Befundbrief von meinem Arzt:

•rez. Synkopale Anfälle •Inadäquate Sinustachykardie •Tachykarde Phase mit Frequenz um 180/min. (Cc 320ms) VD SVT

Werde es natürlich noch mit meinem Arzt besprechen, er ist allerdings gerade im Urlaub.

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Pille vergessen und nicht nachgenommen!

Hallo ihr Lieben :3 Ich habe vorgestern meine Pille vergessen und dazu auch noch vergessen diese nachzunehmen und einfach so weiter gemacht wie sonst auch. Ist der Schutz der Pille denn nun nur für diesen einen Tag nicht gegeben oder für die Restzeit der Pilleneinnahme?
Mir ist das ziemlich peinlich aber ich würde mich trotzdem über Antworten freuen! ;)

...zur Frage

Unterschied Krankengeld und Lohn bzw. Gehalt

Hallo ihr Lieben

Die Frage steht schon im Titel. :) Dass das Krankengeld weniger als das Gehalt ist, weiß ich. :) Aber was gibt es noch für Unterschiede? Was fällt alles weg, was vom Gehalt normalerweise gezahlt wird? Z.B. Zahlungen in die Rentenkasse....etc...

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?