Was bedeutet dieser wert?

2 Antworten

Wichtig ist es immer, den gemessenen Blutwert mit den angegebenen Referenzwerten vom Labor zu vergleichen. Dabei erkennt man dann, ob die Werte im Bereich dieser Referenzwerte liegen oder außerhalb.

Um welche Werte es sich handelt kann man ganz leicht im Internet herausfinden. Da gibt es viele Seiten, wo die einzelnen Werte gut beschrieben und erklärt werden.

Z.B. hier: https: //www. internisten-im-netz.de/mediathek/online-tests/blutwerte-check.html

oder hier: https: //www. apotheken-umschau. de/diagnose/laborwerte/

oder hier: https: //www. praktischarzt.de/untersuchungen/blutuntersuchung/blutwerte/

(P.S.: Bei den Links musst du die Leerzeichen weg machen, anders wurden die Links leider nicht akzeptiert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das war das komische es hat viele Werte meistens ohne einen Referenzbereich. Aber habe etwas nützliches gefunden. Auf netdoktor kann man laborwerte berechnen. Übrigens danke für deine Antwort

1

Leukozyten sind die „weißen Blutkörperchen“ und Erythrozyten die „roten Blutkörperchen“ . Beide Werte sind (im unteren Bereich) OK.