Frage von HobbyPianistin, 94

Was bedeutet der Schilddrüsenwert "WFP"?

Wird in % angegeben und meiner ist zu niedrig. Im Internet habe ich bisher leider immer nur alle anderen Schilddrüsenwerte gefunden, aber zu diesem leider keine Erklärung.

Danke schonmal.

Antwort
von StephanZehnt, 66

Ich fürchte da musst Du einmal Deinen Arzt fragen Ansonsten reicht es wenn Du weist das der Wert  WFP  im Bereich von 70-130 % sein sollte. Ob das nun ein bestimmter Wachstums Faktor ist ?

Kommentar von HobbyPianistin ,

Ja das fürchte ich auch. Ja den Normal-Bereich kenne ich, deswegen habe ich ja geschrieben dass mein Wert zu niedrig ist ;).

Antwort
von 71wolf19, 30

WFP bedeutet Wiederfindungsprozentwert. Ein und dieselbe Probe wird einer nochmaligen Untersuchung unterzogen und der Übereinstimmungsgrad in Prozent angegeben. Dabei sind Werte von 70 - 130 % okay. Liegt die Wiederfindung außerhalb dieses Bereiches, so sind die gemessenen Werte verfälscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community