Was bedeutet BLO auf dem Urinteststreifen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich nehme mal an, Du hast Dich verschrieben. Es heißt BLU und eine eindeutige Verfärbung deutet auf Blut im Urin hin. Hier ein Link zu der Auswertung dieser Teststreifen.

http://www.madaus.at/fileadmin/Pdf/GI_nicht-arzneimittel/Urintest.pdf

Hier wird darauf hingewiesen, dass bei Blut im Urin unbedingt weitergehende Untersuchungen erfolgen sollten. Für Dich heißt das: Gehe so bald als möglich zum Urologen oder zumindest zum Hausarzt, am besten heute!! lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BLO = Blut

Bei Frauen ist der BLO Wert einer Urinrprobe während der Menstruation sehr hoch. Andere Ursache kann beispielsweise ein bakterieller Harnwegsinfekt sein.

In jedem Fall sollte dies abgeklärt werden, wenn man eine Urinprobe selbst durchführt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
turtlemania 29.05.2014, 20:58

Ok, vielen Dank! Momentan habe ich keine Periode. Kann ich noch abwarten, ob es vielleicht besser wird?

0
jessicaalina 29.05.2014, 21:03
@turtlemania

Du schreibst, dass Du einen sehr hohen BLO Wert hast und keine Mens hast - ich würde sofort einen Arzt aufsuchen!

Aber es ist Deine Entscheidung, wie Du mit Dir umgehst.

2
turtlemania 30.05.2014, 18:35
@jessicaalina

Hallo! Der Wert ist heute wieder normal, nur der SG ist ständig recht hoch, obwohl ich ca. 3,5l trinke. Seit gestern habe ich einen beidseitigen Ausschlag oberhalb des Ellenbogens und heute nach dem Duschen habe ich bemerkt, dass es auch schon leicht an den Knien beginnt....keine Ahnung, ob das im Zusammenhang stehen könnte??!!

0

Was möchtest Du wissen?