Was bedeuten weiße Flecken auf den Zähnen?

2 Antworten

Hallo! Weiße Flecken auf den Zähnen können Anzeichen von Karies sein. Fluorid(z.B. in Zahncreme) kann dabei helfen Karies vorzubeugen und vermutlich auch weiße Flecken!Lg

Es können aber auch Flecken von Antibiotika sein

Was sind das für weiße Flecken auf meinen Zähnen?

Ich habe schon lange kleine weiße Flecken auf den Schneidezähnen, fand das aber bisher überhaupt nicht schlimm. In letzter Zeit habe ich allerdings das Gefühl, dass die Flecken größer werden. Mittlerweile sieht es nicht mehr so schön aus. Woher kommen diese Flecken und was kann ich denn dagegen unternehmen?

...zur Frage

Dunkle Flecken an den Kanten von Zahnfüllungen

Meine Zähne haben leider schon sehr viele Füllungen, obwohl ich sie gut pflege. An den Berührungsstellen von den Füllungen und den Zähnen habe ich in den letzten Jahren beobachten können, dass die Stellen dunkler werden. Sie sehen fast aus, wie Karies. Mein Zahnarzt hat dazu noch nichts gesagt. Woher kommen diese Verfärbungen? Ist das bereits wieder Karies?

...zur Frage

Weiße Flecken auf den Nägeln, Mangel?

Sind weiße Flecken auf den Nägeln Zeichen für eine Mangelerscheinung? Kann man die irgendwie durch Feilen oder so etwas wegbekommen oder muss man warten bis die rauswachsen?

...zur Frage

Haut nach Operation kreideweiß?

Hi,

Vorweg: Ich befrag meinen Arzt dazu am Montag, vorher schaff ich es leider nicht. Aber meine Neugierde ist zu groß bis dahin.

Sorgen mach ich mir nicht, nicht das ich jetzt über Ängstlich rüberkomme :)

Ich wurde im Mai dieses Jahres am Steißbein operiert (Sinus Polidaris oder wie es heißt), die OP ist ohne Komplikationen verlaufen bis auf die Tatsache dass ich nichts mehr fühle am Operationsfeld. Die Wunde brauchte circa 8 Wochen zum heilen, nen kleines Stück ist noch etwas offen.

Nun hab ich heut bei Betrachten der Wunde gemerkt dass der Steißbeinbereich der vor der OP feuerrot war durch die Entzündung nun "großflächig" (Größe eines Suppenlöffels ohne Stil) Kreideweiß ist. Und unter der Wunde zum Anus hin ist es seit Wochen gerötet so als ob das Gewerbe entzündet wäre.

Ist die kreideweiße Haut anzeichen der weißen Blutkörperchen die die Wunde reinigt? Mich wundert etwas das es so großflächig um die Wunde ist und nicht in der Wunde direkt.

Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?