Was bedeuten immer leicht gelbe Augen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leicht gelbe Augen müssen nicht zwangsläufig auf Gelbsucht hindeuten, sondern kann auch ein Zeichen von zu trockenen Augen sein. Da der Glaskörper keine Blutgefäße enthält, sondern nur über die Tränenflüssigkeit mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt wird, kann zuwenig Tränenflüssigkeit, hervorgerufen zum Beispiel durch Rauchen, Kontaktlinsen oder Veranlagung, ein Einwachsen von Blutgefäßen in den Glaskörper kommen. Dadurch kommt es zu einer Trübung und einer Verfärbung. Ich würde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

Total ausgelaugt, und stänidg was ein neues Wehwehchen...

Eigentlich war ich immer ein energiegeladener Typ, obwohl es nicht immer leicht war für mich im Leben. Aber in letzter Zeit fühle ich mich total müde und matt. Und dazu kommt noch, dass ich gerzeite Augen habe, die sind immer so rot, und auch das Atmen ist manchmal unangenehm. Besonders bei der Arbeit. Dann fühle ich wie so eine Enge um den Brustkorb. Ich kann mich nur noch mit sehr viel Mühe auf meine Aufgaben konzentrieren. Dabei ist jetzt erst wieder etwas Ruhe eingekehrt, nachdem wir mit der ganzen Firma umgezogen sind vor ein paar Monaten. Und dann macht ich so schlapp. Ich habe schon überlegt, ob es doch die Psyche ist bei mir?

...zur Frage

Gelber Stuhl. Durch Schonkost bei Gastritis?

Hallo. Ich habe seit letzter Woche eine Magenschleimhautentzündung (Sodbrennen, Magenbrennen, Übelkeit). Seitdem nehme ich Omeprazol und ernähre mich von Weißbrot und Milchhörnchen (Minibutterhörnchen), weil dies leicht verdaulich ist. Nun habe ich seitdem auch gelben Stuhlgang, der etwas weicher ist (noch kein Durchfall). Kann das mit der Ernährung zusammen hängen? Im Internet lese ich "bei Übelkeit und Oberbauchschmerzen sofort zum Arzt" weil das mit Leber und Galle zusammen hängen kann, aber ich hab die Beschwerden ja durch die Gastritis.

Zusatz: ich bin 19, weiblich, 174cm groß und wiege ~68kg

...zur Frage

Gelbe Augen trotz guten Leberwerten

Ich habe in letzter Zeit einfach immer wieder den Eindruck, dass ich leicht gelbe Augen habe. Ich hab sogar ein Blutbild machen lassen, aber dabei waren die Leberwerte, also GOT und GPT ganz normal. Was könnte das sonst noch auslösen?

...zur Frage

Mit offenen Augen schlafen, gefährlich?

Ich schlafe anscheinend manchmal mit offenen Augen, das hat mein Mann mir gesagt. Ist das gefährlich, muss ich mich mal untersuchen lassen im Schlaflabor oder so? Ich weiß ja nicht, ob dann vielleicht die Augen irgendwie austrocknen können oder so oder of man vielleicht dann nicht so gut schläft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?