Was bedeuten Gelenkschmerzen in den Zehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage ist schon etwas arg kurz gefasst. Aber ja schmerzen in den Gelenken können erste Anzeichen für Gicht sein. Dann wäre es aber bevorzugt der Großzeh und eher auf nur einer Seite. Bei Rheuma sind mehrere Zehen oder Finger Gelenke betroffen. Eine Besserung bei Wärme oder Kälte wäre hier zu erwarten und vorallem eine Besserung durch Bewegung. Sonst kann es aber auch eine Arthrose, eine Reaktive arthritis, eine chronische Fehlstellung,.... es kann alles mögliche sein. Ich würde zum Hausarzt gehen.

Ich habe auch Gelenkschmerzen in linken Fuss.

Hatte jetzt Spritze bekommen mit rheumatikum u Cortison. Sind weg seit 2 tagen