Was bedeuten Druck- und Engegefühl in der Brust, erschwertes Schlucken von Essen aufgrund von Engegefühle im Hals und chronisches Aufstoßen?

2 Antworten

Da gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten.

Die häufigsten in Deinem Alter und als Nikotinkonsument :

Refluxösophagitis, Gastritis, Ulkus duodeni sive ventrikuli,

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Nach zwei Wochen sollte man bei einer Erkältung zum Arzt gehen. Du kannst aber auch einen Versuch mit Ingwertee starten, der hilft gut bei einer Erkältung.

Wie kann ich Reizhusten stoppen?

Ich habe eine Grippe und dabei starken Reizhusten. Gibt es ein Hausmittel oder Tropfen womit ich den lästigen Reizhusten stoppen kann?

...zur Frage

Was hilft gegen Heiserkeit?

Ich habe seit einer Woche Halsschmerzen und seit heute Morgen bin ich heiser. Was kann gegen meine Heiserkeit helfen?

...zur Frage

Mir kribbelt es im Hals?

Ich habe ein Kribbeln im hals. Das sind bei mir oft die ersten Anzeichen für eine Erkältung. Gibt es noch noch eine Möglichkeit um die Erkältung abzuwenden?

...zur Frage

Was sind die ersten Anzeichen einer Mittelohrentzündung?

Woran kann man bei Kleinkindern erkennen, ob es sich um eine normale Erkältung handelt oder um eine Erkältung mit Mittelohrentzündung?

...zur Frage

Darf man Babys mit ätherischen Ölen einreiben?

Darf man das Baby mit ätherischen Ölen einreiben, wenn es erkältet ist oder sind die nicht gut für die Babyhaut?

...zur Frage

Schon die zweite Woche erkältet - ist das normal?

Hallo,

Letzen Samstag fing meine Erkältung an und musste mich Krankmelden (arbeite in einer Ambulanten Pflege) war dann beim Arzt und sie schrieb mich eine Woche krank.

Habe nasenspray bekommen wegen meiner nasennebenhöhlenentzündung bekommen und prospan zur schleimlösung (hatte deswegen fast keine Stimme war total heiser).

Die beiden Sachen haben gut geholfen sodass ich am Montag wieder arbeiten gehen konnte. Jetzt habe ich drei Tage frei und bin schon wieder erkältet. Das komische ist das nur ein nasenloch zu ist und läuft und ich merke wieder leichte gliederschmerzen. Ist das normal?

Meine Mutter sagte das wäre der Rest von der Erkältung. Ich hoffe das geht wieder weg sodass ich am Samstag wieder arbeiten kann. Was ist das nur und warum ist es wieder da? Ich weiß nicht ob es von meiner Schilddrüsenunterfunktion kommt das ich so empfindlich bin. Ist das alles normal? Normalerweise geht doch eine Erkältung nur eine Woche oder täusche ich mich da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?