Was bedeuten diese Symptome ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Keines dieser Symptome ist, für sich genommen, "schlimm". Aber alles zusammengenommen zeigt, daß etwas bei Dir nicht in Ordnung ist. Das kann organisch sein, das kann auch psychosomatisch sein. Feststellen kann das nur ein Arzt, der Dir dann auch mit Medikamenten oder anderem helfen kann. Gib Dir daher bitte einen Ruck und mach umgehend einen Arzttermin! Du willst doch auch, daß es Dir wieder besser geht, oder?!

Des weiteren würde ich Dir - unabhängig vom Arztbesuch - empfehlen, Entspannungstechniken zu erlernen (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung o. a.). Das könnte Dir vor allem helfen, wenn keine organischen Ursachen für Deine Beschwerden gefunden werden.

Wie schlimm die Symptome sind und wie sehr sie dich im Alltag stören, kannst du am besten beurteilen. Allerdings sollte die Ursache gefunden werden, ehe sich die Symptome verschlimmern. Deshalb würde ich umgehend einen Arzt konsultieren, der dich wahrscheinlich weiter zu Fachärzten überweisen wird, um die Ursache zu finden und zu behandeln. Meistens werden allerdings leider nur die Symptome behandelt.

Alles Gute! Mucker

Hallo Suesse,

ja, ich empfehle Dir, einen Arzt aufzusuchen.

Liebe Grüße, Alois

Was möchtest Du wissen?