Was bedeuten diese "Höcker" auf meinem Röntgenbild?

Röntgenbild Hüfte - (Operation, Hüfte, Hüftdysplasie)

1 Antwort

Also dieses Bild ist ungeeignet, denn es zeigt die Außenseite des Femurs.

Doch der Hubbel den Du vermutlich meinst, das ist der Lesser Trochanter, ein kleiner Höcker der als Muskelansatz dient. Ich glaube für den M. Quadratus femoris sowie den Psoas major. Ist der Trochanter größer als die Durchschnittsgröße, dann deutet das auf eine erhöhte Belastung hin.

Ok, vielen Dank. Ja, das kann sein, dass ich zu viel Belastung habe (habe von 10h Sport auf 5 Stunden reduziert).