Was bedeuet das, wenn der Magen "oft" laute Geraüsche macht?

2 Antworten

Hallo...wenn er nur Geräusche macht brauchst Du Dir keine Sorgen machen...>dann teilt er Dir einfach nur mit das er "verdaut"!!! Wir haben im Magen die Luft und die Magensäure->wenn Magensäure und Luft im Magen hin und her bewegt werden bilden sich Bläschen!Je flüssiger die Säure->desto mehr Luftblasenbildung!Wenn Du also einen dickeren Speisebrei im Magen hast--->knurrt er auch weniger!!!Überprüfe mal so was Du gegessen hast!Isst Du im Moment eher flüssiger und weich?Wenn aber noch Blähungen und evt.Übelkeit und Erbrechen-sowie Kreislaufschwierigkeiten dazukommen dann solltest Du zum Arzt!Es könnte auch etwas anderes dann dahinterstecken! Also,warte ab und entscheide! Kannst Dir ja mal eine Wärmflasche auf den Bauch legen wenn er allzu stark"grummelt"!!!!! LG von AH

Hi! Nun ja, er arbeitet, weil Du gegessen hast oder aber weil er Dir kommunizieren will, dass Du was essen solltest.

Warum machte mein Bauch Geräusche wenn ich mich hinlege?

Hallo Leute, Mein Bauch macht ständig Laute Geräusche wenn ich mich hinlege. Das ist mir mega unangenehm besonders wenn ich bei Freunden übernachten gehe oder ich im Sport Übungen auf dem Boden mache. Weiß jemand vielleicht ein Hausmittel oder Medikamente dagegen? Btw bin weiblich und 16 Jahre alt. Bedanke mich schon mal im voraus :)

...zur Frage

Magen/Darm-Beschwerden gehen nicht weg - Was könnte das sein?

Ich habe seit geraumer Zeit Beschwerden, die ich einfach nicht in den Griff bekomme:

  • Morgens schon nach dem Aufwachen ein Magenschmerz- und "Loch im Magen"-Gefühl (als hätte ich Ewigkeiten nix gegessen)

  • öfter Durchfall (unregelmäßig, dank Flohsamen etwas in den Griff bekommen )

  • Nach dem Essen (egal was) sehr oft starke Magenschmerzen

Eine Lebensmittelunverträglichkeit kann ausgeschlossen werden, auch nehme ich keine Medikamente.

Ich möchte noch erwähnen daß ich früher nie Beschwerden hatte, erst seit circa 1 Jahr, seit ich mit meinem Freund zusammengezogen bin. Er selbst hat oft Magen-Darmprobleme (schubweise, zur Zeit ist es schon länger okay), der Arzt hatte aber nach einer Magenspiegelung nur eine leichte Magenschleimhautentzündung bei ihm festgestellt und Omeprazol verschrieben. Eine Darmspiegelung hatte er nicht. Stress hatte ich einigen, der "schlägt" mir auch auf den Magen, allerdings auch früher schon, doch da hatte ich wie gesagt diese Beschwerden nicht.

Können die Symptome auf ein Magengeschwür hindeuten? Könnten es Bakterien sein, wenn ja welche? Wie kann man das testen? Was könnte es sonst sein, ein Pilz?

Bin über jeden Rat dankbar, da mein Versicherungsschutz erst wieder ab nächsten Monat greift (lange Geschichte), und ich bis dahin gerne schonmal wissen würde, nach welchen Behandlungen/Tests ich meinen Arzt dann fragen könnte

...zur Frage

Heiserkeit - wie kann ich sie verhindern?

In meinem Beruf muss ich viel und oft sprechen. Darum bin ich auch oft heiser. Gibt es bestimmte Techniken, wie ich meine Stimme schonen kann? Gibt es bestimmte Sprechtechnik? Ich bin in meinem Beruf auf eine laute und durchdringende Stimme angewiesen. Gibt es organische Ursachen für solche Symptome oder liegt das nur an der Überlastung?

...zur Frage

Ist Grapefruit schlecht für den Magen?

Ich habe immer mal wieder Probleme mit dem Magen, wegen erhöhter Magensäure. Ich esse zum Frühstück gerne eine Grapefruit. Kann das die Magensäureproduktion ankurbeln oder macht das nichts?

...zur Frage

Magen-Darm-Reinigung selber machen?

Hey, gibt es eine Möglichkeit eine Magendarm Reinigung zu machen ohne dort hinten was zu machen? Mit Durchfall Tabletten oder ähnlichem? Bitte um jede Art von Tip. Wenn es keinen anderen Weg gibt dann bitte um Tip wie man das richtig macht bzw einen Link wo das jemand erklärt. Ist sehr wichtig da es mir nicht gut geht deswegen.

MfG

...zur Frage

Macht Mineralwasser den Magen sauer?

Kann Mineralwasser den Magen sauerer machen oder sogar ein Magengeschwür auslösen? Bzw wird ein Magengeschwür schlimmer, wenn man Mineralwasser trinkt? Eigentlich ist da ja Säure drin...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?