Was beachten bei Rheuma?

1 Antwort

http://www.rheuma-liga.de/ Deine Mutter könnte sich dort informieren, Mitglied werden, die Zeitschrift bekommen, Gymnastik, Wassergymnastik, Tanzen usw. mitmachen. Rheuma ist ein sehr vielfältige Krankheit. Bei mir bestand mal der Verdacht auf "eine" (!!!) Erkrankung des rheumatischen Formenkreises. Die Diagnose ist schwierig, auch die Behandlung. Sie sollte von einem Rheuma-Arzt behandelt werden. Niemand wird sagen können, was das für deine Muter bedeutet, wie sie sich verhalten soll. Es gibt Tipps, die sich gegenseitig widersprechen.

Kennt jemand eine Schmerzklinik und hat Erfahrungen damit (Rheuma)?

Hallo liebe Community,

Meine Mutter leidet schon sehr lange an Rheuma und zwar an Rheuma Morbus Bechterew. Ich kenne mich da nicht so aus, also bitte entschuldigt, wenn ich hier etwas falsch geschrieben habe, oder etwas in meinem Text nicht richtig ist.

Sie ist oft in Kur und hat ständige Schmerzen im Rücken und am Hals. Jetzt zieht Sie eine Schmerzklinik in Erwägung. Kennt jemand eine Schmerzklinik, oder hat Erfahrungen, die weiterhelfen könnten? Ich bin schon lange am googlen, aber es ist gar nicht so leicht alles.

Ich mache mir Sorgen. Bin dankbar für jede Hilfe und jeden Rat!

Ihr könnt mich auch gerne etwas fragen. Vielen Dank euch allen!

...zur Frage

Zuviel Kalium im Blut, was kann passieren?

Bei meiner letzten Blutentnahme wurde festgestellt, dass ich zuviel Kalium im Blut habe. Was bedeutet das? Was kann dabei passieren, und was muss ich beachten?

...zur Frage

Was muss man bei Schwangerschaftsdiabetes beachten?

Meine Freundin ist im 7. Monat schwanger und jetzt wurde bei ihr eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Was muss sie nun ernährungstechnisch beahcten? Schränkt es sie von nun an im Alltag sehr ein?

...zur Frage

Gibt es in der Naturheilkunde Mittel gegen Rheuma?

Meine Mutter hat leichtes Rheuma und sie bat mich einmal nachzufragen, ob es eigentlich auch Mittel aus der Naturheilkunde dagegen gibt. Da Rheuma ja eine entzündliche Erkrankung ist, müsste die Wirkung ja auf einer Entzündungshemmung basieren. Wisst ihr dazu etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?