Warum/Wie helfen eigentlich Salzstangen bei Durchfall?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Tom,

bei richtig heftigten Durchfall verlieren wir auch Mineralen usw. dies sollen solche Salzstangen ein Stück ausgleichen! In der Regel wenn wir in der Zeit (Durchfall) Brot essen bekommen wir genügend Salz mit Also sind solche Salzstangen nicht unbedingt erforderlich, da in vielen Lebensmitteln eher zuviel Salz ist ..Bluthochdruckpatienten

VG Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da geht es nur um den Salz- oder Mineralienverlust, den du durch Durchfall erleidest. Mein Arzt hat mir da immer Elektrolylösungen empfohlen. Ich denke aber, die waren damals einfach noch nicht so beliebt, als das Salzstangen-Gerücht aufkam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die "helfen" nicht gegen Durchfall. Sie gleichen ein wenig den Salzverlust aus (ganz wichtig!), und vielleicht bring die "Trockenmasse" auch noch was. Die warme Cola, die dazu noch empfohlen wird, ist dann für den Kreislauf zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zweimal 15.09.2014, 17:58

Cola, egal ob warm oder katl, ist wegen des enormen Zuckergehalts suboptimal.
Der fördert den Durchfall noch.

0

Banane wäre besser als Cola & Salzstangen die hat nämlich "stopfende" Wirkung und die richtigen Vitamine und die Flüssigkeit die die Salzstangen nicht haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dertomtom 15.09.2014, 19:31

Ich hab ja keinen Durchfall - ich hab nur gerade Salzstangen geknabbert - und da hat man dann ja so einen salzigen Brei im Mund - und da ist mir die alte Geschichte eingefallen...

0
SaoirseMcKenna 15.09.2014, 20:47
@dertomtom

ich weiß - du hast das im grunde mit deiner Überschrift erwähnt und ich habe geschrieben, daß Besser wäre, denn bei den meisten Dingen die man gegen durchfall serviert bekommt enthalten Stoffe die denen in der Banane gleichen, Bei leichtem Durchfall is Banane oftmals ausreichend, hilft sie nicht, dann braucht man schon was stärkeres - Das andere Zeug ist lediglich ein Märchen

0

Was möchtest Du wissen?