Warum wurde ich jetzt von meiner Hausarzt weiter geschickt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tati17,

also ich kann dir erstmal sagen, warum dich dein Arzt zum Gastroenterologen schickt und nicht zum Chirugen.

Der Gastroenterologe ist ein Facharzt für Magen und Darm, ein Chirug ist für die Knochen und zum Beispiel deren Stellung zuständig und schließlich hast du ja Probleme mit dem Magen und nicht mit den Knochen!

Was du da schilderst ist mir vor knapp 3 Jahren genauso passiert, ich hatte ähnliche Symtome und bin damit zum Hausarzt, der tippte auf einen Magen und Darm-Infekt, dafür waren aber die Schmerzen zu groß, im nachhinein hat sich herausgestellt, dass ich eine Magenschleimhautentzündung hatte ausgelöst durch den Helicobacter Pylori, kannst ja mal nach dem Bakterium googlen wenn du lust hast :)

Du brauchst keine Angst vor dem Gastroenterologen zu haben...er wird dich wahrscheinlich abtasten im Magen und Darmbereich. Dann wird er dich vllt fragen, wann die Schmerzen bzw die Beschwerden auftreten, zum Beispiel nach dem Essen (Milchprodukte,Fruchtprodukte,Glutenhaltige Produkte), denn damit bekommt er Informationen und kann dich eventuell auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit testen. Ich habe durch den Arzt herausbekommen, dass ich unter einer Laktose und Fruktoseintoleranz leide. Wenn das alles nichts hilft, wird er eventuell eine Magen- und oder Darmspiegelung anordnen, denn damit kann er am besten sehen was bei dir im Körper passiert und ernsthafte Krankheiten ausschließen!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen LG Fezzi

meistens wird auch erstmal ein ultraschall gemacht bevor gespiegelt wird! davor brauchst du wirklich keine angst zu haben!!!!!!!!

0
@totalschaden

Der Richtigkeit halber:

Ein Chirurg befasst sich mit den Erkrankungen oder Verletzungen, die operativ behandelt werden.

Chirurgie = Handwerkliche Kunst

0

Ist das langsames Nierenversagen?

Moin dies ist meine 2. Frage dazu.