Warum wirkt Kamillentee beruhigend auf den Magen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kamille ist eine Heilpflanze mit vielfältiger Wirkung. Sie wirkt krampfstillend, entzündungshemmend, beruhigend, blähungswidrig und heilend.

Bewegung mit vollem Magen

Hallo, ich höre immer wieder, dass man nach dem Essen nicht sofort schwimmen soll, weil einem dann schlecht wird. Andererseits wird gesagt, dass man spazieren gehen soll zur Verdauung. Warum ist dann schwimmen nicht ideal? Und was passiert dann mit dem Magen?

LG

...zur Frage

Dehnt man den Magen aus, wenn man viel trinkt?

Beim Abnehmen soll man ja immer viel trinken. Sonst auch, ich weiß, aber es geht mir hier ums abnehmen. Wenn ich aber immer viel trinke, habe ich einen vollen Magen (zwar vom Wasser, aber immerhin) Dehne ich damit meinen Magen nicht aus und er braucht dafür wieder mehr Nahrung, weil er diese Füllung dann irgendwann gewöhnt ist?

...zur Frage

Warum knurrt der Magen immer?

Hallo,

mein Magen knurrt immer , obwohl ich keinen Hunger habe. Ich esse beispielsweise ein bisschen in der Schule und trinke ein bisschen und nach 2 Stunden knurrt der die ganze Zeit... Was kann man essen oder trinken, damit der nicht so oft knurrt ? Kann man Tabletten nehmen?

Ich danke Euch jetzt schon mal für eure Antworten :) !

...zur Frage

Was hilft gegen Übelkeit?

Wenn einem richtig schlecht ist, was hift da am besten? Sollte man dennoch etwas verträgliches essen, um den Magen zu beruhigen oder am besten nur Tee trinken.

...zur Frage

Kann Popcorn schlecht werden? Übelkeit & Bauchschmerzen

Hallo!

Ich war gestern mit meinem Freund im Kino. Er hat eine mittlere Packung Popcorn gegessen und ich eine kleine, dazu beide ein Cola. Als ich alles aufgegessen habe (das meiste schon vor dem Film) merkte ich nach ungefähr 10-15 Minuten das mir furchtbar schlecht wurde oder auch so komisch flau im Magen, das ich am liebsten erbrochen hätte. Meinem Freund war auch schlecht (aber nicht so schlimm). Ich ging dann ein bisschen an die frische Luft und machte mir zu Hause einen Kamillentee. Die Übelkeit wurde besser und heute morgen hatte ich wieder Appetit. Jedoch habe ich noch immer diese Bauchschmerzen und Blähungen. Ich weiß nicht ob da noch was kommt (Durchfall) oder nicht. Ich frage mich jetzt ob das Popcorn schlecht gewesen sein könnte? Bei uns wird das Popcorn gesalzen und halt Butter ist dabei. Kann man davon eine Magen-Darm Grippe bekommen? Bzw. Lebensmittelvergiftung?

Das ist mir noch nie passiert und Mais vertrage ich normal auch (z.b. auf der Pizza).

Lg

...zur Frage

Apfelsaft schlecht für die Zähne?

Oder warum soll man kein A-Saft mehr trinken nach dem Zähneputzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?