Warum wirkt Johanniskraut nicht?

4 Antworten

Vielleicht ist es nicht das richtige Präparat. Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen, der kann bestimmt besser helfen oder dir Ratschläge zu deinem Problem geben.

ich hab das auch mal versucht, aber auch nichts gemerkt. liegt wohl daran, dass man das über einen längeren zeitraum einnehmen muss... ich irene recht geben - das beste mittel ist die sonne! raus an die frische luft und sonne tanken (in maßen :-))

lg Mimmi

Was für eine Wirkung willst Du denn haben? Gegen depressive Stimmungen mußt Du das einsetzen, was fehlt. Das kann Vitamin D sein, B-Vtiamine oder Östrogen.

Und Johanniskraut kann auch mal geegnteilig wirken; unter Cortison wurde ich mit Johanniskraut erst richtig aggressiv. DAs liegt daran, daß es auf die Sexualhormone wirkt.

Was möchtest Du wissen?