Warum wird man im Gesicht am schnellsten braun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Braun werden ist eine Schutzfunktion der Haut um weniger Licht durchkommen zu lassen. Je mehr die Haut der Sonne ausgesetzt ist, desto schneller wird sie braun. Darum sollte man auch für nur kurze Zeiten das Gesicht immer wieder eincremen, jedes Sonnenbad ist eine Herausvorderung für die Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kenn ich! Das Geischt wird schnell schön braun und Arme, Beine und Hals nicht noch viel weißer. Das sieht immer ganz schön komisch aus, wenn man im Sommer kurze Sachen trägt. Das hat was damit zu tun, dass das Gesicht das ganze Jahr der Sonne ausgesetzt ist, da es nie verdeckt wird. Dadurch reagieren die Hautpigmente im Gesicht schneller auf die Sonne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist das auch andersherum, ich werde am Körper total schnell braun und im Gesicht nicht! Und wenn ich einmal etwas Farbe im Gesicht bekommen habe, ist diese schon nach 1-2 Tagen wieder verschwunden....Das wird wohl bei jeden unterscheidlich sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir ist es immer genau andersherum... ;-) Hab mir darum aber auch nie große Gedanken gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?