Warum wird Mais so schlecht verdaut??

1 Antwort

Bin nicht der Experte für Ernährung aber ich denke das Mais auch eine Hülsenfrucht ist. Also diese feine Haut der Maiskörner ist schuld daran dass er nicht verdaut werden kann. Dass ist aber nicht so schlecht wie es sich anhört, denn unverdauliche Nahrung sind Ballaststoffe, die es dem Darm leichter machen seinen Inhalt fort zu bewegen und so für eine gesunde Verdauung sorgen.

hallööchen, so viel ich weiss, jedoch nur, wenn die lebensmittel nicht gekocht sind, weil hitze das lebendige und vor allem das MAGNETISCHE NIMMT. gekochte ballaststoffe haben keine reinigungswirkung mehr. basta... alles gute

0

Bilnddarmentzündung?

Hallo ich habe ein stechen im Unterbauch rechts mir ist permanent schlecht. Da ich gelesen habe das bei manchen Blinddarmentzündungen keine Symptome erkennbar sind habe ich nun schon etwas bammel. Weiss jemand wie ich das herausfinden kann ohne sämtliche Ärzte belästigen zu müssen?

...zur Frage

Kombination von den genannten Mängeln wie ausgleichen?

Hallo was bedeutet es wenn jemand beim blutbild einen leichten mangel an folgenden dingen hat:

Hämoglobin, MCH, MCHC und Ferritin

Alle werte sind recht knapp zu niedrig. Der MCV wert ist jedoch sehr gut. Wieso ist dieser Wert sehr gut wenn die anderen Werte schlecht sind? Ich dachte der MCV wert hängt mit den anderen genannten mangelwerten zusammen und wenn die sehr schlecht ist ist auch der MCV wert schlecht?

Was hat das zu bedeuten? Kann man die Mängel mit einer Eisen reicheren Nahrung beheben oder sollte man noch etwas beachten?

Danke im voraus

...zur Frage

Durchfall/Magenschmerzen nach Getreide, Milch und Ei??

Ich habe nach fast jeder Mahlzeit Durchfall oder Bauchschmerzen. Erst war ich der Meinung es liegt an Eiern und Milch. Ich habe jetzt Milch und Eier weggelassen und es ging mir merklich besser. Ich habe aber weiterhin nach den meisten getreidehaltigen Mahlzeiten Durchfall oder Magenschmerzen. Kann es sein, dass ich sowohl Milch, Eier als auch Getreide nicht mehr vertrage? Ich weiss gar nicht was ich noch essen soll...

...zur Frage

Wie mit Stress umgehen ?

Hallo,

Ich weiß nicht warum aber wenn ich Stress mit Mitschüler hab (Bin 13 Jahre) wird mir ganz schlecht.

1.Ich kann nicht richtig mehr atmen.

2.Ich schwitze total durch.

3.Ich muss erbrechen

4.Mir wird schwindelig

Hat jemand das selbe oder kann mir jemand vielleicht weiterhelfen.

LG

...zur Frage

Mutterkorn!!

Ich kaufe mein Getreide immer bei Demeter und mache mir das Mehl dann selbst! muss ich jetzt besonders darauf achten, dass sa keine Mutterkörner drin sind??

...zur Frage

Warum trübt sich das Kalkwasser bei der Klakwasserprobe?

Mit der Kalkwasserprobe kann man CO2 nachweisen. Dabei trübt sich das Kalkwasser. Wieso ist es so? Wie lautet die Auswertung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?