Warum wird erst mit 12 Monaten gegen MMR geimpft?

1 Antwort

Sichere Erkenntnisse hierzu habe ich nicht gefunden. Lediglich eine Studie, der zufolge im Durchschnitt bei Kindern im Alter von 4-5 Jahren Masern, Mumps von 6-7 Jahren und Roeteln von 9-10 Jahren ausbricht/ausgebrochen ist. Vll. wird die Schutzimpfung aus diesem Grunde nicht gleich in den ersten Wochen nach der Geburt, wie bei vielen anderen Impfungen üblich, sondern erst mit 1 Jahr durchgeführt. Weiteres zum Thema Impfungen unter www.gripsdb.dimdi.de.

33

Link funktioniert nicht.

0

Kinderkrankheiten trotz Impfung?

Unsere Kinder sind alle planmässig geimpft. Kann es trotzdem sein, dass sie trotzdem Masern, Kumpfs oder Röteln bekommen!?

...zur Frage

Pickelchen nach Mumps-Masern-Röteln-Windpocken-Impfung?

Meine Tochter hat Pickelchen nach Mumps-Masern-Röteln-Windpocken-Impfung bekommen. Ist das normal? Es sieht aus, als wäre es Masern oder Windpocken nur in schwächer.

...zur Frage

Tabletten ja oder nein?

...zur Frage

Kann Mumps auch bei Mädchen Schäden hinterlassen?

Im Kindergarten meiner Nichte ist Mumps ausgebrochen, was ich ar nicht verstehe. Zu meiner Zeit wurden die Kinder geimpft.

...zur Frage

16 Jahre alt und noch ungeimpft, welche Impfungen sind empfohlen?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und wurde (wegen der falschen Überzeugung meiner Eltern) noch nie geimpft. Ich habe mich ausgiebig mit dem Thema „Impfen“ auseinandergesetzt und kann nicht wirklich nachvollziehen, warum meine Eltern mich nicht impfen ließen.

Ich würde mich jetzt aber gerne impfen lassen, doch weiß ich nicht, gegen was ich mich alles impfen lassen soll. Auf dem Impfkalender stehen ja oft Impfungen, die in den jungen Kindheitsjahren stattfinden sollten. Da bin ich mir nicht sicher, ob ich alle nachholen soll oder nur einzelne.

Ich danke im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse die Bestimmung des Röteltiters?

Ich werde demnächst mal meinen Röteltiter bestimmen lassen. Ich finde allerdings nichts über die Kosten, kann mir aber nicht vorstellen, dass das die Kasse übernimmt. weiß jemand von euch wie teuer das Ganze ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?