Warum wird eigentlich das Lippenbändchen gekappt?!

2 Antworten

Das verhindert auf die Dauer eine Lücke bei den vorderen Schneidezähne.

Hallo kitzekatze,

wenn das Lippenbändchen sehr ausgeprägt ist, kann es zwischen den beiden großen Schneidezähnen (den sog. "Einsern") zu einer winzigen Zahnlücke kommen, die jedoch manche als kosmetisch störend empfinden (könnten) - nach dem Eingriff schließt sich diese sozusagen "automatisch".

Liebe Grüße, Alois

isotonisches getränk : warum maltodextrin?

hi, ich habe ein frage zu einem rezept für ein selbstgemachtes isotonisches getränk :

3dl apfelsaft, birnensaft oder auch traubensaft
7dl wasser
1 prise salz (ideal wäre 1g, wers mag)
30g maltodextrin

wozu eigentlich das maltodextrin ? geht das nicht auch ohne oder wäre das getränk dann nicht mehr isotonisch und ich könnte genau so gut wasser nehmen?

vielen dank, schon mal im voraus :) mfg

...zur Frage

Können Zähne durch putzen weisser werden?

Kann man seine Zähne allein durch sorgfältiges putzen weisser machen, oder geht das nur mit dem speziellen Gel vom Zahnarzt? Ich habe etwas gelbe Zähne und würde sie gerne weisser machen. GIbt es das Gel vielleicht auch irgendwo zu kaufen und man benutzt es selbst? Weil das kostet ja mehrere hundert Euro, das ist mir etwas zu teuer..

...zur Frage

kann das Zahnfleisch zurückgehen bei einem Lippenbändchenpiercing?

Meine Freundin hat ein Lippenbändchenpiercing seit ca einem Jahr. Jetzt finden wir das an dieser Stelle das Zahnfleisch irgendwie weniger geworden ist. Kann das sein dass sich der das Zahnfleisch durch den Piercing zurückgeht? Wie schädlich ist das wirklich?

...zur Frage

Wozu ist denn das Osmosewasser gut?

Ist das gesünder als normales Leitungswasser oder gekauftes stilles Wasser? Wenn ja, wüsste ich gerne, warum und wie das wissenschaftlich bewiesen wurde.

...zur Frage

warum macht Salzwasser eigentlich die Haare heller?

Warum bekommt man von Salzwasser eigentlich hellere Haare? Es ist ja keine Säure oder andere Bleichstoffe enthalten.

...zur Frage

Wie sind die Heilungschancen bei Lungenkrebs?

Man spricht ja immer von schlimen Krebssorten, die man eigentlich nicht überleben kann und eher heilbaren Sorten. Wozu gehört Lungenkrebs? Ist das ein heilbarer Krebs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?