Warum wiege ich vor der Periode und während dessen immer zwei Kilo mehr?

1 Antwort

Ja,wenn man die Periode hat , dann wiegt man wirklich etwas mehr! Aber das sind normale Wasserinlagerungen die beim absinken des Östrogenspiegels auftreten können Diese Einlagerungen verschwinden mit abklingen der Periode. Bei manchen Frauen bewirkt es bis zu 2 KG also viel trinken und nicht soviel Salz essen das geht wieder weg !

Abnehmen ohne es richtig zu wollen..

Also mein Problem ist, dass ich Mitte 2011 bis Mitte 2012 ca. 10 Kilo abgenommen habe und war vorerst glücklich damit. Ich hatte meine ernährung umgestellt und auch mehr Sport gemacht und jetzt seit Anfang 2013 nehme ich immer wieder ab und wieder zu.. 2011 war ich 12, 1.65m und war fast 70 Kilo schwer ,hatte also übergewicht und dann waren es 60 Kilo wie ich 13 war. Jetzt bin ich 1.72 m und wiege immer zwischen 56 und 59 Kilo und ich nehme immer mehr ab, obwohl ich es eigentlich gar nicht mehr will und ich esse auch noch normal. Wodran kann es liegen und könnte wegen der abnahme etwas passieren? Und was wären symptome?

...zur Frage

Wie oft soll man sich wiegen?

Wenn ich mich täglich wiege, dann wundere ich mich, wieviel Unterschied von Tag zu Tag zustande kommt. Mal ein Kilo mehr und mal ein Kilo weniger. Dann denke ich immer, wenn ich mich seltener wiegen würde, dann würde ich ja sehr viel zunehmen. Wie oft wiegen soll man sich den? Ist das gut, so wie ich das jetzt mache? Manchmal bin ich auch unsicher und stelle mich abends auch nochmal auf die Waage. Dann bin ich oft erschrocken, weil es mindestens 2 Kilo mehr sind, als morgens. Was soll ich denn machen?

...zur Frage

Warum sollte man , wenn man die Periode hat, nicht beim Sportunterricht mitmachen?

Neuerdings habe ich meine Periode und meine Mutter sagt, dass ich während dieser Zeit nicht am Sportunterricht teilnehmen soll.Warum eigentlich nicht?

...zur Frage

Unruhige Träume/Schlaf während Periode?!

Hallo.

Ich habe zur Zeit sehr starke Symptome, welche meine periode begleiten: Unterleibsschmerzen, Hitzewallungen, extreme Erschöpfung etc.

Ca. Seit dem Eisprung habe ich aber ein symptom, was mir ziemlich neu ist. Ich träume vermehrt träume. besonders kurz vor der periode und nun (die ersten zwei tage während der periode) träume ich die ganze zeit und schlafe unruhig bzw. wache ständig auf.

hat jemand ebenfalls dieses symptom während der periode?

Danke. ;-)

...zur Frage

Warum kommt meine Periode nicht richtig?

Die letzten zwei Monate hatte ich keine richtige Periode sondern nur eine Schmierblutung. Was ist los, warum habe ich keine richtige Regelblutung? Sollte ich zum Gyn. gehen?

...zur Frage

Seit 3 Monaten keinen Appetit mehr, ist das normal?

Hallo liebe User! Ich habe seit 3! Monaten Appetitlosigkeit und habe nur im Laufe des Abends Hunger. Während des gesamten Tages habe ich ein völlegefühl. Meine Ärztin meint, ich hätte eine Obstipation also Verstopfung. Sie verschrieb mir Laxans Al! Ich bin 17 Jahre alt und wiege 65 Kilo.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?