Warum werde ich über das Wochenende krank?

2 Antworten

Ja so ist es oft. Entweder zu Beginn der Ferien oder aber auch vor dem Wochende werden viele Schüler krank. Vielleicht ist das wirklich so, weil du dich verpflichtet fühlst, deine Sache richtig zu machen. Ist doch ein guter Zug von dir. Ruh dich ruhig unter der Woche des öfteren mal aus, dann hast du die Kraft, das alles auszugleichen.

Weil du ein guter Schüler bist und nicht fehlen willst

Wie kann ich verhindern, dass ein grippaler Infekt auf die Nebenhöhlen übergreift?

...zur Frage

Hilfe! Dauerkrank

Hallo Leute, langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Im September habe ich meine Ausbildung angefangen. Vom 1. Tag an war ich krank. (erkältet) Natürlich möchte man nicht sofort fehlen und deshalb bin ich nicht zum Arzt gegangen. Die Erkältung zog sich über Wochen. Meine Chefin hat mich nach 4 Wochen zum Arzt geschickt. Ich bekam Antibiotikum gegen meine Bronchitis. Keine 3 Wochen später war ich wieder erkältet Ich ging wieder zum Arzt und bekam wieder Antibiotikum und wurde 1 Woche krank geschrieben. Im Dezember wurde ich erneut krank. Die typischen Symptome wie immer. (Schnupfen, Halsschmerzen, Bronchitis usw) Doch diesmal wurde es schlimmer. Am Ende landete ich im Krankenhaus mit einer Lungenentzündung und Rippenfellentzündung. 2 Wochen nach dem ich aus dem Krankenhaus kam, (Ende Januar) wurde ich wieder krank. (Schnupfen, Halsschmerzen, Bronchitis usw) Diese Erkältung zog sich wieder bis mitte Februar. Wir haben jetzt April und ich bin wieder krank! Ich kann langsam nicht mehr. Es zerrt echt an den nerven. Wenn ich richtig gezählt habe, war ich seit September 14 Wochen krank, Das ist doch nicht mehr normal. Was stimmt mit mir nicht? Und vorallem: warum bin ich erst seit der Ausbildung ständig krank? Vorher hatte ich 2-3 Erkältungen im Jahr, die nach 1 1/2 Wochen wieder verschwunden sind. Der Beruf ist körperlich schon sehr anstengend, aber daran kann es doch nicht liegen oder? Und wenn ich eine schlimme Krankheit hätte, hätte man das nicht im Krankenhaus beim Blutbild gesehen? Habe die Werte alle hier, falls sich jemand damit auskennt. Ich hoffe hier hat jemand eine Idee oder Tipps/Ratschläge. Danke!

...zur Frage

EifachercSchnupfen-fühle mich total krank

Hallo, seit Samstag habe ich Schnupfen Ich fühle mich aber total krank, Kopfschmerzen ,Gliederschmerzen,die Nase total verstopft ,die Ohren quietschen.Wie ist so etwas möglich? Gott sei Dank bin ich diese Woche zu Hause,ich glaube ich könnte nicht arbeiten gehen. Müßte zum Arzt. Ich verstehe nicht warum ,gehe jeden Tag schwimmen,dusche mich danach eiskalt ab,esse viel Obst und Gemüse. Wieso kann es mich so schlimm erwischen und wieso kann ein Schnupfen solche Auswirkungen haben? Ich nehme Aconitum ,Nasenspray und inhaliere mit Salzwasser.Gegen die Gliederschmerzen nehme ich Aspirin. Achso ,seit heute nehm ich noch Echinacea Urtinktur 3mal 10 Tropfen. Weiß da jemand Rat? Grüße Chubaka

...zur Frage

Ist es besser den Rotz runterzuschlucken als zu schneuzen?

Ich habe gerade einen ziemlichen Schnupfen. Leider bekomme ich auch durch das Schneuzen nicht ganz die Nase frei und ich muss dabei ziemlich pressen. Ein Kumpel von mir meinte, als er mich naseputzen sah, dass es nicht so gut ist, die Nase zu putzen, sondern, dass man besser den Rotz schlucken sollte. Inwiefern hat er recht und warum soll das Naseputzen nicht so gut sein?

...zur Frage

Leichte Erkältung seit 5 Monaten

Seit Anfang Mai war ich eigentlich durchgehend immer leicht erkältet: verschleimt, ab und zu verstopfte Nase usw. Husten musste ich zwar nur selten aber ich war eben nie richtig gesund obwohl ich mich auch nicht richtig krank fühlte, machen konnte ich soweit eigentlich alles, auch Sport. Mein Hausarzt will mich auch nicht wirklich behandeln weil er meint mir geht es ja eigentlich ganz gut, aber ich wäre eben auch gerne mal nicht mehr erkältet! habt ihr einen Rat oder eine Idee warum ich meinen Schnupfen nicht ganz los werde?

...zur Frage

Nasenbluten wegen Schnupfen?

Ich habe eigentlich nie Nasenbluten, aber wenn ich Schnupfen habe, kann das passieren. Nicht sehr schlimm, aber trotzdem. Warum ist das so? Ich versuche nicht zu fest zu putzen und nehme kein Nasenspray.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?