Warum wachsen meine Haare so wenig?

1 Antwort

Das ist nicht so. Du nimmst bei längerem Haar nur den Unterschied nicht so stark wahr, wie bei kurzem Haar. Es kann außerdem sein, dass deine Haare unten brüchig sind. Dann wachsen sie zwar weiter, brechen aber unten ab und verlängern sich daher nicht. Da hilft ne Haarkur oder auch mal die Spitzen zu schneiden.

Haare wachsen links viel schneller als rechts

Hallo! Meine Tochter ist 17 Jahre alt und wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder lange Haare zu bekommen. Sie hatte immer schon dünne Haare, aber sie waren lang und schön. Seit einigen Jahren brechen sie sehr schnell ab, haben Spliss. Immer wieder musste die Friseurin ein Stück abschneiden, wurden also immer kürzer. Kaum waren sie etwas nachgewachsen, waren sie wieder kaputt.

Seit ca. 1 Jahr hat sie hinten "ein Loch". Also links und rechts sind sie um ca. 10 cm längern. Dieses Loch wollte einfach nicht nachwachsen. Anfang Januar war sie wieder beim Friseur und die Haare wurden, bis auf das Loch, gleich lang geschnitten. Jetzt, ein paare Wochen später, stelle ich fest, dass das Loch nachgewachsen ist, aber die Haare auf der linken Seite um ca. 6 cm länger sind als rechts. Das "Loch" ist jetzt ca. so lang wie die Haare rechts. Das ist doch verrückt? Wie gibt es sowas denn? Ich habe eine Idee, hört sich aber sehr absurd an: Die linke Gehirnhälfte ist doch für das Musikalische "zuständig". Ihre Haare wachsen links stärker als rechts, sind auch auf der linken Seite "gesünder". Sie macht seit 6 Monaten eine musikalische Ausbildung auf einer Musikfachschule. Ihr ganzer Tag dreht sich also um Geige und Klavier spielen, Gehörbildung, Tonsatz usw. Kann es sein, dass es damit zusammenhängt? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Sie ist sehr verzweifelt und traurig.

LG

Annette

...zur Frage

Wie schnell wachsen Wimpern?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und habe eine Krankheit (trichotillomanie) wo man sich die Haare ausreißt, ich reiße mir seit 13 Jahren Haare (hauptsächlich Wimpern und Augenbrauen). Ich habe jetzt seit ziemlich genau 2 Monaten kein einziges Haar herausgerissen und bin auch sehr stolz auf mich. Jedoch sind meine Wimpern immernoch sehr kurz und spärlich, langsam glaube ich, dass die nie wieder so schön lang und dicht werden. Ich benutze auch seit 2 Wochen Vaseline, da angeblich damit die Haare dichter werden.. aber ich sehe keinen Unterschied. Es war nicht so, dass ich vor 2 Monaten keine Wimpern hatte, einpaar waren immer da, manche kürzer manche länger.. ich bin einbisschen traurig, weil ich nicht gedacht hätte dass es SO langsam geht.. ich kann mich noch gar nicht schminken usw.. ich wollte fragen, wie lange dauert es bis wieder alle Wimpern komplett nachgewachsen sind, lang und dicht? Werden sie überhaupt wieder so wie bei normalen Menschen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?