Warum vertrage ich Kaffee besser als Tee?

3 Antworten

ja, probieren Sie es dann mit einem anderen Tee, Schwarzer Tee ist sehr gut. Aber wenn Sie Ihm einige lange Minuten stehen lassen, dann schmeckt er eher bitter. Zu viel schwarzen tee trinken ist auch nicht gut für den Magen. Sonst ist Schwarzer tee sehr gesund,vitamreich. bei hohen blutdruck schwarzen tee trinken, wirkt blutdrucksecnkend.

Ja, du brauchst deine tägliche Suchtdroge, ansonsten fühlst du dich schlaff und matt. Du erlebst den typischen Entzugskater. Schwarztee ist nicht unbedingt besser als Kaffee. Idealer wäre einen Kräutertee zu trinken. Probiere zumindest einmal die Woche auf den Kaffee zu verzichten. Irgendwann kannst du dann auch 2 und 3 Tage die Woche auf Kaffee verzichten. Ist alles eine Sache der Gewohnheit.

Was macht wach oder regt den Kreislauf an ausser Kaffee oder Tee

Ich mag Kaffee nicht so gerne und vertrage Tees mit Teein nicht. Andere Tees welche den KReislauf anregen kenne ich leider nicht- die* ohne Teein* sind meist Kräutertees die den Effekt nicht haben oder aromatisiert sind und ich deshalb nicht vertrage. Mir wird einfach schlecht davon, genau wie von Kaffee. Es gibt Cola mit erhöhtem Koffeingehalt die vertrage ich total gut, energydrinks durch das taurin wiedernicht. Aber auf die DAuer wird das zu teuer. Gibt es andere Präparate? Sind Coffeintabletten verschreibungspflichtig?

...zur Frage

Wie viele Stunden vor dem Schlafen den letzten grünen Tee trinken?

Ich habe von Kaffee auf grünen Tee gewechselt, soll ja doch deutlich gesünder sein. Nun frage ich mich, wie lange vor dem Schlafen gehen man die letzte Tasse trinken sollte, denn Grüntee hat ja auch eine leicht aufputschende Wirkung.

...zur Frage

epi anfall durch kaffee??

hey leute ^^ ich habe vor 5 wochen die diagnose "myoklonische epilepsie" bekommen. seitdem bin ich auf antileptika eingestellt, die ich sehr gut vertrage ( levetiracetam neurax 500) und die mir auch sehr helfen. - bis auf heute morgen...

ich habe mir vor der schule noch einen eiskaffe im supermarkt geholt. ( espresso latte) und ihn gleich getrunken. danach hab ich meine antileptika genommen wie immer zur gleichen uhrzeit. danach merkte ich, wie ich zittrig wurde und es mir komisch wurde. meine myoklonien wurden insbesondre in den beinen immer schlimmer.irgendwann bin ich dann raus an die frische luft, weil es mir komisch wurde. ich setzte mich mit ner flasche wasser auf eine bank neben meine klassenkameradin. plötzlich wurds mir immer komischer im magen, ich legte mich hin und fing dann sofort an zu krampfen. ( war aber bei bewusstsein.) . nach ca. einer minute war alles wieder vorbei. doch nun ist mir immer noch nicht ganz wohl und ich hab das gefühl, meine tabletten hätten nicht gewirkt heute... - ist es das wetter oder war der kaffee schud?? ( HINWEIS: später hab ich hinten auf dem kaffee gelesen, das er nen hohen koffeingehalt hat...)

...zur Frage

Hat Teein die gleich Wirkung wie Koffein?

Trinke morgens zum wach werden immer Kaffee. Mein Kollege sagt, dass Teein genau die gleich Wirkung hat und somit auch wach macht? Wenn ich also ab sofort Tee zum Frühstück trinke, habe ich den gleichen Effekt?

...zur Frage

Ist Beuteltee genauso gesund, wie loser Tee?

In den Läden finde ich immer Beuteltee und losen Tee. Welcher ist gesünder? Praktischer weise nehme ich meistens den Beuteltee, weil er schon portioniert ist, aber ich habe überlegt, ob der Mehraufwand es wert ist, wenn ich wechsel.

...zur Frage

sporadischer schwindel nach kaffee

juhu leute

muss mich mal wieder melden

und zwar geht es darum das mir nach dem genuss von kaffee manchmal ebbes schwindelig wird...entweder ist es ein dreh-schwindel...oder einer wo man denkt vornüber zu kippen

dabei trinke ich nur 4 mal die woche, jeweils zwei tassen

kann es sein das ich kein kaffeee mehr vertrage, oder ist das der sogenannte säufer-schwindel der auch bei kaffeetrinkern vorkomen soll (obwohl ich danach ausreichend wasser trinke )

ich frühstücke auch hin und wieder gerne fettige wurst wie tee-leber oder blutwurst...kann es sein das dieses "fett" die koffeinwirkung nochmal erhöht ???

gruß und schluß nenaty

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?