Warum überfordern mich Emotionen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

""Wie kann ich das ändern, weil es nervt, ein einsamer, kalte, genervter Roboter zu sein..."

Schwierig! Wenn Du Dein verhalten ändern willst, musst Du in eine (gute) Psychotherapeutische Behandlung gehen. Die wird aber ganz tief reingehen. Mir fällt dazu allerdings auch noch die sog. "Familienaufstellung" ein. Falls Du das nicht kennst, schau bitte im Internet.

Wenn Du Dich nicht in Behandlung begibst, wird Dir leider nichts Anderes übrigbleiben, als Dich mit Deinem Schicksal abzufinden. In meinem Umfeld gibt es jemanden mit ähnlichen Problemen. Die Frau hat sich irgendwann  mit ihrer Lage abgefunden. Der Erfolg war allerdings mäßig. Sie lebt isoliert, und es geht ihr immer schlechter (sie ist über 50).

Du machst eigentlich Hoffnung, weil Du Dein Problem erkannt hast und darüber schreiben kannst--wenn auch anonym. Ich wünsche Dir, dass Du, wie oben beschrieben, aktiv in Dein Leben eingreifen kannst; denn, wenn Du so weiterlebst, wirst Du wohl zunehmend isoliert leben. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten vielleicht einen Psychologen aufzusuchen. Mir hat es sehr geholfen mit meinen Problemen einen aufzusuchen und daran zu arbeiten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?