Warum tropfen manchmal Tränen aus meiner Nase?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...wenn die Nase stärker durchblutet wird als normal,tritt aus ihr ein Sekret herraus welches zu 97% aus Wasser und aus Salzen,Schleimstoffen und Eiweiß besteht!!! Wir reden dann von der "Laufenden Nase"!!! Ursache können verschiedene Gründe sein: Schnupfen-Erkältung-Allergien-Nasenpolypen-Nasennebenhöhlenentzündung-Reizstoffe usw.! Du solltest evt.einen HNO-Arzt aufsuchen der Deine Nase und die benachbarten Organe einmal checkt um eine Diagnose zu stellen voran es bei Dir liegen könnte!Alles Gute!AH

Das Auge ist über den Tränennasengang mit der Nase verbunden. Theoretisch ist das also schon möglich, dass Tränen so in die Nase laufen. Aber zugegebenermaßen ist das nicht ganz normal. Hattest du geweint? Ich denke aber nicht, dass das ein Grund zur Sorge ist, wenn ist sich häuft und dich sehr stört, frag doch einfach mal beim nächsten Arztbesuch nach.

Was möchtest Du wissen?