Warum tropfen manchmal Tränen aus meiner Nase?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...wenn die Nase stärker durchblutet wird als normal,tritt aus ihr ein Sekret herraus welches zu 97% aus Wasser und aus Salzen,Schleimstoffen und Eiweiß besteht!!! Wir reden dann von der "Laufenden Nase"!!! Ursache können verschiedene Gründe sein: Schnupfen-Erkältung-Allergien-Nasenpolypen-Nasennebenhöhlenentzündung-Reizstoffe usw.! Du solltest evt.einen HNO-Arzt aufsuchen der Deine Nase und die benachbarten Organe einmal checkt um eine Diagnose zu stellen voran es bei Dir liegen könnte!Alles Gute!AH

Das Auge ist über den Tränennasengang mit der Nase verbunden. Theoretisch ist das also schon möglich, dass Tränen so in die Nase laufen. Aber zugegebenermaßen ist das nicht ganz normal. Hattest du geweint? Ich denke aber nicht, dass das ein Grund zur Sorge ist, wenn ist sich häuft und dich sehr stört, frag doch einfach mal beim nächsten Arztbesuch nach.

Wieso muss ich ständig niesen?

Ich habe jeden Tag ein Kribbeln in der Nase und muss Niesen. Das ist seit etwa 2 Monaten so. Ich bin nicht erkältet und war es auch nicht. Es kommt so plötzlich aus dem Nichts. Ich gucke z.B. TV und plötzlich kribbelts in der Nase und dann muss ich etwa 5mal hintereinander niesen. Danach läuft mir "Wasser" aus der Nase. Das ist praktisch täglich der Fall.

Das gleiche passiert, wenn ich z.B. einen kleinen Pickel auf der Stirn ausdrücken möchte oder mir den Kopf kratze und einen leichten Schmerz verspüre. Dann kommt wieder das Kribbeln.

Nachts wenn ich im Bett liege und auf dem iPad einen Film schaue, dann kommt mir auch manchmal wie aus dem Nichts dieses "Wasser" aus der Nase. Dabei habe ich gar nicht kalt oder so.

Ich verstehe nicht was mit meiner Nase los ist. Sie spinnt.

...zur Frage

Woher könnte der Schwindel und das Nasenbluten kommen?

Hallo erstmal,

habe jetzt seit 2 Wochen immer häufiger Schwindelattacken, meist gefolgt von Nasenbluten. Auch wird mir hin und wieder für 1 - 2 Sekunden Schwarz vor Augen, direkt gefolgt von einem leichten fiepen in den Ohren und Schwindel.

Auch habe ich in den letzten Tagen sehr häufig Kopfschmerzen und Gliederschmerzen, vor allem in den Beinen.

Woher kann das kommen? Arzt sagt es liegt am Wetter und ich solle einfach viel trinken, dabei trinke ich mindestens 2 Liter Wasser am Tag.

Kurz zu mir, 21, Bürojob (sitze allerdings maximal 40 Minuten am Stück bevor ich irgendwo hin laufen muss), Raucher ( nicht extrem, vielleicht 6-8 Zigaretten am Tag).

Wäre über jegliche Hinweise sehr dankbar!

...zur Frage

woher kann meine plötzliche Vergessslichkeit kommen?

Mir fällt dass jetzt schon seit zwei Wochen auf, ich kann mich an viele DInge errinnern vergesse Termin und Geburtstage und weiß Sachen die passiert sind einen Tag später schon nicht mehr. Ich bin ja echt jung und mach mir deshalb schon Sorgen kann dass sein dass es bals wieder vorbei geht und woher kann das denn so plötzlich kommen?

...zur Frage

Was kann das sein? (kopf-und augenschmerzen, müdigkeit)

Hallo.

Gestern nachmittag habe ich ein leichtes ziehen im kopf & kratzen im hals gehabt. Gegen abend wurde ich immer müder und schließlich habe ich dumpfe kopfschmerzen bekommen. Heute nacht hab ich mir noch einen lappen auf die stirn gelegt. Heute auf der arbeit gings mir dann schlechter. Ich habe kopfschmerzen (eher dumpf). Die schmerzen ziehen sich bis zur nase. Manchmal zieht es etwas an den zähnen. Meine augen tränen und tun weh (beim zwinckern) im allgemeinen fühl ich mich schlapp/müde. außerdem fröstel ich manchmal. Glederschmerzen habe ich nicht. Auch keine übelkeit. Wonach hört sich das an?(grippe) Kann ich erst mal eine nacht drüber schlafen?

...zur Frage

Bei Hitze lokaler Schmerz an der Stirn (mittig) - sofort nach Hitzeeinwirkung weg - woher kommt das?

Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen/Monaten immer, wenn starke Hitze an meine Stirn kommt (Öffnen des Backofens, gerade eben habe ich Kochsalzlösung inhaliert, Gesicht mit heißem Wasser bedeckt (Badewanne beispielsweise)) einen starken örtlich auf die Stirnmitte begrenzten Schmerz. Dieser ist weg, sobald die Hitzeeinwirkung weg ist. Dennoch mach ich mir Gedanken, woher das kommen könnte?

Ich sag jetzt schon einmal danke :)

Silke

...zur Frage

Hab zu viel gegessen und jetzt Magenkrämpfe....

Hab heute abend 2 Stunden lang am Buffet gegessen und jetzt gehts mir richtig schlecht, das sind echt starke Bauchschmerzen. Kein Brennen oder so, mein Magen fühlt sich einfach so an, als würde er gleich reißen. Man kann doch hoffentlich nicht soviel essen, dass das passiert??? Was kann ich denn machen, dass es mir besser geht, ein Schnaps is in etwas so wie ein Tropfen Wasser auf nen heißen Stein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?