warum tritt Herpes so aggressiv auf?

2 Antworten

Das deutet auf ein schlechtes Immunsystem hin, auf Überarbeitung, auf Stress - hm, 10 Jahre, Gymnasium in Sicht oder sowas?

Vielleicht fehlen auch die B-Vitamine, die sind für Haut und Nerven zuständig. Lies auch mal meinen Tip über Neurodermitis.

Versuch mal, guten Honig vom Imker draufzutun, uns hilft das. WIr haben hier immer Rapshonig.

Das ist in dem Alter wirklich ungewöhnlich und würde mir als Mutter auch Sorgen machen.

Ev. käme in diesem Fall eine Dauertherapieüber 3-6 Monate mit Tabletten infrage. Mit dem Hautarzt besprechen!

Woher bekommt man ihn und wie wird man ihn wieder los: Genitalherpes

Bis vor kurzem wusste ich noch nichtmal das es sowas gibt. Jetzt frage ich mich, woher bekommt man Genitalherpes. Doch sicher über Geschlechtsverkehr. Aber wer schläft schon mit jemandem, der Genitalherpes hat? Kann man das noch woanders herbekommen? Und wie wird man das dann wieder los?

...zur Frage

Wie verhalten sich Herpesinfektionen?

Seit ich 14 Jahre alt bin bekomme ich regelmässig, insbesondere bei Stress und Ekel, ein Herpesbläschen/-auschlag an der Lippe. Meine Freundin hat heute behauptet, dass ich gut aufpassen muss, damit sich das Virus nicht im ganzen Körper ausbreitet und ich ebenfalls Genitalherpes bekomme. Stimmt das? Ich dachte, dass es sich bei Genitalerpes um eine andere Gattung der Herpesviren handelt?! Hat jemand von euch Herpeserfahrungen und leidet sowohl unter Lippen-als auch Genitalherpes?

...zur Frage

Sind Sportler anfälliger für Erkrankungen des Imunsystems als Nichtsportler?

In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere sehr aktive Sportler. Allerdings fällt mir auf, das sie relativ oft kränkeln, sei es mit Erkältungen, Herpes o.ä. Hat das mit der Belastung zu tun, der sie sich ständig aussetzen?

...zur Frage

Plötzlich Herpes?

Ich habe ein kleines Herpesbläschen bei mir entdeckt. Ich hatte das vorher noch nie und jetzt ist es auf einmal da. Ich bin mir aber sicher, dass ich in letzter Zeit mit niemanden in Berührung gekommen bin, der Herpes hat. Kann das auch indirekt übertragen werden?

...zur Frage

Darf man mit Herpes (Herpesblase am Mund) Sport treiben?

Ich habe mich für heute abend zum Sport (Spinning-Kurs) angemeldet, allerdings habe ich eine Herpesblase am Mund, an der Unterlippe. Die Blase behindert mich zwar nicht, aber ich frage mich, ob es schlecht für mein Immunsystem ist, wenn ich Sport treibe. Ein Herpes-Virus bricht ja immer dann aus, wenn der Körper geschwächt ist. Ist der Körper dann schon wieder fit, wenn die Blase 2 Tage alt ist?

...zur Frage

Lippe stark innerhalb kurzer Zeit angeschwollen?

Innerhalb von ca 10 minuten ist meine Oberlippe in der Mitte stark angeschwollen, es sind keine Bläschen vorhanden weshalb ich Lippenherpes ausschließen würde.

Kann es eine allergische reaktion rein? Ich habe nichts ungewöhnliches in den letzten Stunden gegessen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?