Warum tränen die Augen, wenn man ins Licht guckt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schnell wir geblendet sind, das heisst wie lichtempfindlich unsere Augen im Alltag sind, ist sehr individuell. Sehr oft sind trockene Augen die Ursache für tränende Augen, so paradox das auch klingt. Eine Therapie mit künstlichen Tränen kann da leicht Abhilfe schaffen.

augen lichtempfindlich hilfe

Hallo, Meine augen waren schon immer empfindlich aber je älter ich werde( bin 20) desto schlimmer wird es, die lichtempfindlichkeit. ich war schon beim augenarzt und er meinte außer, dass sie kurz und weitsichtig sind, gibt es da nichts zu sehen. Selbst in der Schule würde ich gerne im Unterricht eine cappy tragen, da bei mir die Augen extrem lichtempfindlich sind. auf den Augen entsteht ein druck dann geht der druck in den nacken, stirn und plötzlich in den Kopf und alles fühlt sich schwer an selbst Nackenschmerzen und Kopfschmerzen stellen sich ein. selbst wenn die sonne nicht strahlt, führt selbst das graue warme wetter mit hellem licht zu starkenSymptomen. Und da es warm ist trage ich keine cappy sondern eine sonnenbrille und die menschen gucken so blöd. Kennt das jdm. Von euch diese licht Empfindlichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?