Warum tränen die Augen, wenn man ins Licht guckt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schnell wir geblendet sind, das heisst wie lichtempfindlich unsere Augen im Alltag sind, ist sehr individuell. Sehr oft sind trockene Augen die Ursache für tränende Augen, so paradox das auch klingt. Eine Therapie mit künstlichen Tränen kann da leicht Abhilfe schaffen.

Ist es schlecht für die Augen, wenn man im dunklen Raum am PC sitzt?

Heute ist es mir wieder passiert, dass ich, als es noch hell war, angefangen habe, etwas an meinem PC zu arbeiten und es jetzt ja mittlerweile dunkel geworden ist. Das habe ich gar nicht so richtig mitgenommen, da ich ziemlich vertieft in die Arbeit war. Dann ist mein Mitbewohner ins Zimmer gekommen und meinte, warum ich denn so im Dunkeln sitze und dass das doch sicherlich schlecht für die Augen ist. Stimmt das?

...zur Frage

Suche SEHR HALTBARES Augen-Make-up?

Möchte mir gerne eine besondere Maskara für lange und volle Wimpern gönnen. Zudem auch noch Lidschatten, Kajal und was man alles so für die Augen zum hübsch machen benötigt :-)

Bitte nicht verwundert sein warum ich das auf dieser HP frage. Der Grund ist folgender:

Nachdem ich mich nach langer Zeit mal getraut hatte die Augen zu schminken, wurde ich wieder böse überrascht. Aufgrund meiner Ticstörung kneife ich die Augen sehr oft hintereinander fest zu. Das Make-up das ich derzeit benutze hält nicht nur besonders gut (es verschmiert sehr schnell), sondern löst auch starke Reizungen in den Augen aus. Musste nach gut zwei Stunden das noch übrig gebliebene Make-up zügig entfernen. Hatte aber noch einige Stunden danach tränende und brennende Augen. Daher suche ich nach einem sehr gut haltenden und verträglichen Augen-Make-up.

Ich hoffe ihr könnt ihr da was gutes empfehlen

...zur Frage

Wie bringe ich Augentropfen korrekt ein?

Da ich zur Zeit Augentropfen nehmen muß(Allergie) habe ich heute eine Frage: Wenn ich die Augentropfen in die Augen gebe, tränen anschließend meine Augen und der Wirkstoff ist vermutich wieder weg. Wie muß ich die Augentropfen anwenden, damit der Wirkstoff auch da hinkommt wo er hin soll?

...zur Frage

Warum brennt Seife eigentlich in den Augen?

Weiß jemand woran es liegt, dass Seife (Shampoo etc.) in den Augen brennt? Wodurch unterscheiden sich Produkte für Kinder, die nicht brennen?

...zur Frage

Warum sind meine Augen morgens immer total verklebt?

Wenn ich morgens aufwache, sind meine Augen total verklebt und schmierig. Muss ich damit zum Augenarzt oder gibt es eine einfache Erklärung?

...zur Frage

Warum hab ich so schnell müde Augen?

Wenn ich etwas lese, dann bekomme ich sehr schnell müde Augen. Auch wenn ich körperlich wach bin, schließe ich dann eine Zeit die Augen um sei zu entspannen. Ich habe keine Probleme Dinge, die weit entfernt oder sehr nah sind zu lesen. Daher trage ich auch keine Brille. Warum habe ich trotzdem so schnell müse Augen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?