Warum streckt man sich am morgen nachdem Aufstehen?

0 Antworten

Rückenschmerzen .. Bandscheibenvorfall oder nur was eingeklemmt?

Ich hatte mich im Januar verhoben und leide seitdem unter leichten bis mäßigen Rückenschmerzen im Steißbereich. Seit 1 Woche sind die Schmerzen aber so stark, dass ich meine Bürotätigkeit nicht ausführen konnte, da Sitzen starke Schmerzen hervorrufen. Ich war bei 2 Hausärzten, die mir immer nur Schmerzmittel verschreiben. Der Schmerz ist mehr rechtsseitig und wird hervorgerufen, wenn ich mich bücken, beugen oder aufstehen muss. Ich habe manchmal das Gefühl mein rechtes Bein ist wie taub (das Gefühl als ob es kurz vorm Einschlafen ist). Im Liegen habe ich keine Schmerzen. Ich habe ein Hohlkreuz und ich bin 27.

Habe ich mir evtl. nur was eingeklemmt oder ist das schon ein Bandscheibenvorfall? Wenn doch ein Nerv eingeklemmt ist ... löst sich das wieder, wenn ich mich schone?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?