Warum stolpert mein Kind so oft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann natürlich sein schneckennudel, das sich das "gibt". falls nicht, solltest du mit deinem kind mal beim kinderarzt/ärztin vorstellig werden.


Manche Kinder entwickeln ihre motorischen Fähigkeiten im Vergleich zu gleichaltrigen Spielkameraden deutlich langsamer und zeigen auffällige Schwächen in einzelnen Bewegungsabläufen.

In anderen Bereichen zeigen diese Kinder dagegen eine ganz normale Entwicklung. Sie sind normal intelligent und weisen auch keine anderen Beeinträchtigungen auf, wie zum Beispiel Seh- oder Hörstörungen, körperliche Ausfälle oder andere Störungen der Gehirn- und Nervenfunktionen.

Andere Kinder entwickeln ihre motorischen Fähigkeiten eigentlich unauffällig, verhalten sich aber deutlich ungeschickt: Sie zeigen Probleme bei der Kontrolle ihres Gleichgewichts, stürzen und fallen oft und tun sich schwer beim Lernen komplizierter Bewegungsabläufe, wie zum Beispiel Dreirad-, Roller- und Fahrradfahren oder Schwimmen.

Mögliche Hinweise auf eine Störung in der motorischen Entwicklung Unsicherheiten im Bewegungsverhalten:

  • Es stolpert oft, fällt häufig über Hindernisse. Solche Kinder werden "Kinder mit einer motorischen Ungeschicklichkeit" genannt.

mehr infos:

http://www.kindergesundheit-info.de/fuer-eltern/kindlicheentwicklung/entwicklung/bewegungsstoerung/

Ich habe wahnsinnige Bauchschmerzen. Was soll ich machen?

Seit heute Morgen habe ich wahnsinnige Bauschmerzen, so als ob sich in mir drin alles zusammen krampfen würde. Das ist wirklich fast unerträglich. Was soll ich tun? Ich kann überhaupt nicht normal laufen oder irgendwas machen. Bisher hatte ich noch nie solche Bauchkrämpfe...

...zur Frage

Morgens steife Füße und Schmerzen beim Laufen

Wenn ich morgens aufstehe schmerzt das Laufen etwas. Es dauert immer ein wenig, bis ich wieder normal und nicht in Schonhaltung gehe. Woran kann das liegen? Warum werden meine Füße in der Nach so "steif"? Kann ich etwas dagegen machen?

...zur Frage

Sind stark gedämpfte Schuhe immer gut?

Man hat doch lange Zeit immer gehört man solle beim Laufen stark gedämpfte Schuhe tragen, nun hört man aber oft das Gegenteil, nämlich dass man diese minimal gedämpften "Barfuß" Schuhe tragen soll weil das besser sei. Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Hallo, ich habe seit ner Zeit keine Lust auf irgendwas. Auserdem fühl ich mich sehr schwach und bin sehr oft verwirrt. Ist es normal in meinen Alter (bin 15) ?

Also wie schon gesagt, zurzeit (was schon lange der Fall ist) fühle ich mich sehr schwach und bin oft verwirrt. Meine Motivation irgendwas zu machen ist auch gesunken. Könnte es an der Pubertät liegen oder doch was anderes? Habt ihr villeicht Tipps. Danke schonmal im Vorraus. ^^

...zur Frage

Ist es schlecht für die Augen, wenn man im dunklen Raum am PC sitzt?

Heute ist es mir wieder passiert, dass ich, als es noch hell war, angefangen habe, etwas an meinem PC zu arbeiten und es jetzt ja mittlerweile dunkel geworden ist. Das habe ich gar nicht so richtig mitgenommen, da ich ziemlich vertieft in die Arbeit war. Dann ist mein Mitbewohner ins Zimmer gekommen und meinte, warum ich denn so im Dunkeln sitze und dass das doch sicherlich schlecht für die Augen ist. Stimmt das?

...zur Frage

Warum haben dicke Menschen oft Haarausfall?

Dicke Menschen haben doch immer viel weniger Haare als normal dünne Menschen oder? Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?