Warum stechen Mücken immer mich?

1 Antwort

Du hast Pech, wenn ich dabei wäre, würden sie dich wahrscheinlich verschonen. Offensichtlich haben Mücken bstimmte Vorlieben, was Körpergeruch betrifft, den jeder Mensch hat. Egal wieviel Menschen um mich herum sind, wenn nur eine Mücke da ist, sie findet garantiert mich. Dafür hatte ich noch nie eine Zecke, die mein Mann schon massenweise heimgebracht hat. Ich denke, damit müssen wir leben und mit einem guten Antimückenmittel.

Warum sieht man bei Farbenblindheit meistens die Farbe grün nicht?

Woran liegt es , dass sich die Farbenblindheit bei Menschen oft nur auf die Farbe Grün beschränkt. Braucht man für die Farbe Grün besondere Zellen? Warum sind andere Farben dann nicht betroffen?

...zur Frage

Warum habe ich ständing Kratzer?

Hi Leute,

Ich habe eine Frage an euch:

Ich habe ständig Kratzer, obwohl ich mich nirgends wo geschnitten, geratscht oder auch verletzt hab. Meistens habe ich diese Kratzer an den Armen und den Beinen. Außerdem dauert der Heilungsprozess ziemlich lange, mindestens drei Wochen, allerdings meistens noch länger. Noch schlimmer ist aber, dass sich immer Narben bilden, welche man auch gut sehen kann, vorallem an den Beinen. Ich habe diese Kratzer schon seit etwa drei bis vier Monaten und kann mir jemand erklären woher diese Kratzer kommen.

Was auch noch wichtig sein könnte ist, dass diese Kratzer nicht besonders Tief aussehen, sodass sich eigentlich keine Narben bilden dürften.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann,

Danke schon mal im vorraus. :)

...zur Frage

Warum friere ich immer?

Warum ist mir immer kalt? Wenn es nicht gerade richtig heiß draußen ist, dann friere ich meistens. Besonders meine Hände und Füße sind schnell kalt. Woran liegt das?

...zur Frage

Schmerzen morgens im unteren linken Rücken?

Hallo zusammen,

ich bin 32 Jahre alt und habe normalerweise keine Rückenschmerzen. Aber seit einigen Tagen wache ich morgens immer mit Schmerzen im unteren linken Rücken (etwa bei den untersten Rippen) auf. Zudem nehme ich aktuell ziemlich viel zu, obwohl ich keineswegs mehr esse als zuvor. Hatte im April noch ein Gewicht von 71,5 kg und nun bin ich bei 75-76 kg bei einer Größe von 1,71 m. Wenn ich zunehme merke ich das ich nicht mehr so häufig auf Toilette muss und das eher geringe Mengen an Urin abgehen. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegt?

viele Grüße

...zur Frage

Warum stechen Mücken nicht ins Gesicht?

Im Laufe meines Lebens hatte ich schon so manchen Mückenstich, momentan auch einige an Armen und Beinen. Ich habe mal überlegt und mir fiel auf, dass ich noch nie einen Mückenstich im Gesicht hatte. Auch bei anderen die ich fragte, war das so. WIsst ihr, woran es liegt, dass Mücken nie in das Gesicht stechen, sondern immer nur in andere Körperteile? Wo doch das Gesicht so schön frei liegt.

...zur Frage

Krank durch Mückenstiche ?

Hallo, Ich wurde gestern Nacht von schätzungsweise 25 Mücken am ganzen Körper gestochen. Ich war so blöd mit offenem Fenster zu schlafen :X Seit heute fühle ich mich schlapp, so wie bei einer Erkältung. Ich fühle mich einfach besch*ssen. Kann es sein das das Durch die Stiche ist, oder ist es einfach Zufall. An einem Stich breitet sich ein roter Fleck aus, so wie bei borreliose durch Zecken. Können Mücken auch borreliose übertragen ? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?