Warum stechen Mücken immer mich?

0 Antworten

20 cm mückenstick

Hallo! Vor ca. 36 h hat mich etwas am hinteren Oberschenkel gestochen,. Ich nehme an, dass es sich dabei um einen Mückenstich handelt, da ich noch 2 weitere Stiche an anderen Rücken und Unterschenkel habe, die meiner typischen Reaktion auf Mücken entsprechen (2-3 cm Schwellung). Dieser jedoch ist mittlerweile 23 x 17 cm groß und hat schon das halbe Bein umrundet. Die Rötung ist sehr heiß und scharf abgegrenzt. Der Stich selbst ist kaum noch auszumachen und auch die Schwellung hat stark zugenommen. Ich mag nicht zum Arzt gehen, wegen eines "trivialen Mückenstichs". Kann ich außer Kühlen (was ich fleißig tue) noch etwas unternehmen? Habe auch schon Fenistil-Gel benutzt. Kann so etwas gefährlich werden, wenn es sich um eine allergische Reaktion andelt, wonach es aussieht. Was kann ich noch tun? Vielen Dank für die Hilfe! Njuuka

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?