Warum soviel Speichel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Starker Speichelfluss kann seinen Ursprung in einem Mangel an Vitamin B12 haben. Du musst aber zuerst mal herausfinden , ob du wirklich stärkeren Speichelfluss hast. Andernfalls kannst du nichts dagegen unternehmen, du kannst ja nicht therapieren, wenn du die Krankheit nicht kennst bzw. gar nicht krank bist. http://www.esando.de/forum/f4/starker-speichelfluss-t146/

Am besten schaust du mal beim Hausarzt vorbei und lässt dich dort genauer untersuchen. der wird dir dann sagen können, was du tun kannst.

Man kann, bei ausgeprägter Hypersalivation (so der Fachausdruck) mit Botox therapieren, indem man dies in die Speicheldrüsen injiziert.

Der vermehrte Speichelfluss kann aber Hinweis auf eine Entzündung der Speicheldrüsen, sein, eine Amalgambelastung anzeigen und auch Teil von verschiedenen anderen Erkrankungen sein.

Vielleicht wäre es das Beste, einmal den Hausarzt oder Zahnarzt aufzusuchen um zunächst irgenwelche bisher unbemerkten Ursachen zu identifizieren, wenn welche vorhanden sind

Was möchtest Du wissen?