Warum sollen wir auf Sex verzichten ?

6 Antworten

also soviel ich immer gehört und gelesen habe, kann sex einer intakten schwangerschaft nichts anhaben. bei blutungen darf man keinen sex haben. die ärztin sollte alle einschränkungen und verbote eingehend erklären. hätte sonst kein vertrauen zu ihr und würde mir unnötig sorgen machen. sie sollte genau erklären, warum du keinen sex haben darfst. bitte nochmals nachhaken. alles gute für dich und das baby!

Hallo, ich habe auch 2 Schwangerschaften hinter mir ohne derartige Komplikationen, aber von einem solchen Verbot hat mir auch kein Arzt etwas erzählt. Hm. Vielleicht hat sie etwas auf dem Ultraschall gesehen, was du nicht weisst, um dich nicht zu beunruhigen, wie z.B. wenn die Plazenta über dem Muttermund plaziert ist. Oder vielleicht der Muttermund, der eine leichte Senkung hat, oder oder oder. Andererseits kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass sie dir so etwas verschwiegen hätte.

ruf am monag deine behandelnde ärztin an und frag nach dem grund ,sie muß dir antwort geben ,auch am telefon.wenn sie es ncith will oder rumdruckst,dann würde ich mir einen anderen arzt suchen und zwar in den nächsten tagen .die sache muß doch aufgeklärt werden,es geht doch in erster linie um das ungeborene kind.

Was möchtest Du wissen?