Warum sollen wir auf Sex verzichten ?

6 Antworten

also soviel ich immer gehört und gelesen habe, kann sex einer intakten schwangerschaft nichts anhaben. bei blutungen darf man keinen sex haben. die ärztin sollte alle einschränkungen und verbote eingehend erklären. hätte sonst kein vertrauen zu ihr und würde mir unnötig sorgen machen. sie sollte genau erklären, warum du keinen sex haben darfst. bitte nochmals nachhaken. alles gute für dich und das baby!

Hallo, ich habe auch 2 Schwangerschaften hinter mir ohne derartige Komplikationen, aber von einem solchen Verbot hat mir auch kein Arzt etwas erzählt. Hm. Vielleicht hat sie etwas auf dem Ultraschall gesehen, was du nicht weisst, um dich nicht zu beunruhigen, wie z.B. wenn die Plazenta über dem Muttermund plaziert ist. Oder vielleicht der Muttermund, der eine leichte Senkung hat, oder oder oder. Andererseits kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass sie dir so etwas verschwiegen hätte.

ruf am monag deine behandelnde ärztin an und frag nach dem grund ,sie muß dir antwort geben ,auch am telefon.wenn sie es ncith will oder rumdruckst,dann würde ich mir einen anderen arzt suchen und zwar in den nächsten tagen .die sache muß doch aufgeklärt werden,es geht doch in erster linie um das ungeborene kind.

Pille & Cefuroxim genommen, danach Sex gehabt... was tun?

Hi. Ich habe vor 3 wochen zeitgleich mit der Pille das Antibiotikum Cefuroxim nehmen müssen, bis ca eine woche nach der Antibiotikum einnahme hatte ich keinen Geschlechtsverkehr. Ohne eine zwischenzeitige Pillenpause hatte ich nach der Woche Geschlechtsverkehr ohne weiteres Verhütungsmittel als der Pille. Nun, wie soll es auch anders sein, habe ich Angst ein zu großes Risiko einer Schwangerschaft eingegangen zu sein. Was soll ich tun?

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion in der Schwangerschaft

Hallo zusammen! Ich mache mir ernsthafte Sorgen um mein ungeborenes Kind... Ich habe die Schilddrusenerkrankung Hashimoto und bin jetzt in der 11 SSW, leider wurde vor 2 Wochen festgestellt das ich in eine starke Unterfunktion geraten bin und habe natürlich sofort eine höhere Dosierung erhalten! Ich habe aber nun schreckliche Angst, dass genau in dieser Phase mein Kind in seiner Entwicklung beeinträchtigt war und nun deswegen eine geistige Behinderung haben könnte!? Wie wahrscheinlich ist dies in meinem Fall und kann man eine Behinderung schon jetzt erkennen?

Vielen Dank schon mal und noch eine schöne Weihnachtszeit

...zur Frage

Ich möchte die Pille schnell absetzen, Kondome als kurzfristige, sichere Verhütungsmethode bis ich die Kupferspirale bekomme?

Ich nehme die Pille seit fast 3 Jahren, nun möchte ich sie absetzen weil ich meinem Körper keine künstlichen Hormone mehr zuführen will. Ich habe einen Frauenarzt Termin gemacht, da ich überlegt habe auf die Kupferkette umzusteigen. Der Termin ist erst in ein paar Monaten, dort werd ich das alles dann erst mal besprechen und dann bekomme ich wahrscheinlich noch einen Termin um die Kette einsetzen zu lassen etc. Das heißt all das passiert erst in ein paar Monaten (ca. 2 1/2) aber ich möchte die Pille jetzt schon absetzen. Ich habe überlegt das aktuelle Blister noch fertig zu nehmen und dann, nach der Pause, kein neues mehr anzufangen (in 2 Wochen). In der verbleibenden Zeit würde ich als Verhütungsmethode Kondome nutzen, ich habe nur ein unsicheres Gefühl bei Kondomen. Wenn man sie richtig anwendet, sollten sie ja sehr sicher sein. Ich frage mich nun ob ich die Pille jetzt schon absetzen sollte und mit Kondomen verhüten soll oder ob ich die Monate bis zu meinem Frauenarzt Termin die Pille weiterhin nehmen sollte und abwarte.

...zur Frage

Bemerkung auf Schwangerschaft ?Mir gings so komisch nach dem Sex..

Hallo ihr Lieben , ich hatte vor einer Woche Ungeschützten Geschlechtsverkehr ! Bin dann komischer weise krank geworden habe hohes fieber und mir ist danach als ob ich mich gleich Übergeben müsste ,zudem Kopfschmerzen und Hals hat sich entzündet .

Sind das jetzt Deutungen auf eine Schwangerschaft ? Wenn ja ,kommt das aber Schnell ,dachte bemerkungen machen sich erst später sehbar ? Oder wie ist das jetzt ?? Hoffe mir könnt ihr Helfen und auch (anderen) lieben gruss

...zur Frage

Periode, Zwischenblutungen oder doch was ernstes ?

Hallo, kriege seid 2 Monaten ständige Zwischenblutungen, Blutungen nach dem Sex, die länger anhalten, etc. Zu dem muss ich sagen, dass ich eine Pille nehme, wo meine Tage immer ausbleiben.

Beim Geschlechtsverkehr habe ich auch schmerzen des öfteren, dann manchmal wieder nicht, und dann habe ich wieder welche.

Zu dem habe ich auch oft auf der linken unteren Bauchfläche ein Druckgefühl und auch öfters schmerzen.

zu dem sind meine Zwischenblutungen keine ahnung sehr sehr wenig, und es kommen manchmal so schleimige, gewebemäßige klumpen raus.

hoffe mir kannjemand helfen.

...zur Frage

Wann klingen Schwangerschaftssymptome wieder ab?

Mal angenommen ich hatte am 11. Geschlechtsverkehr und so ab dem 18. treten bei mir plötzlich seltsame Beschwerden auf (Übelkeit, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen), verschwinden aber bereits nach 3-4 Tagen wieder, kann es dann sein, dass diese aufgrund einer hormonellen Schwankung aufgetreten sind, oder einen komplett anderen Hintergrund hatten? Ich halt es eigentlich eher unwahrscheinlich dass ich bereits nach einer Woche schon solche Symptome bekomme und dass diese dann nach ein paat Tagen wieder verschwinden kann wohl auch nicht gerade auf eine Schwangerschaft hindeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?